Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 13.08.2007, 19:25
note note ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich kann hier alle geäußerten Meinungen nachvollziehen. Es ist immer anfangs schwer sich von altbekanntem oder altbewährtem zu trennen und einen neuen Schritt zu wagen.

Ich persönlich finde das board ok, gerade weil es auch viele technische Verbesserungen gibt wie z.B. die Möglichkeit direkt mit einzelnen Usern in Kontakt zu treten. Jedenfalls habe ich hier noch nicht so viele "@XYZ-User"-Threads gesehen.

Woran ich mich etwas störe ist in der Tat die Übersichtlichkeit. In meinen Augen gibt es hier viel zu viele Unterforen, die unnötig sind. Zumindest hätte ich folgenden Verbesserungsvorschlag:

Lasst uns die Zahl der Unterforen auf 5 reduzieren (genau wie im alten Forum). Das hat sich einerseits bewährt, andererseits erleichtert das auch die Eingewöhnung auf das Board.

Ich hätte gerne wieder ein Hauptforum Alemannia, wo alles reinkommt (auch Spieltagsberichte, Jugendmannschaften, Volleyball, usw.).

Die Threads "Spieltag X vor, während und nach dem Spiel" können von den Moderatoren erstellt und als "wichtig" ans obere Ende des Forums gepackt werden. Sobald der Spieltag um ist, kann man die wieder lösen und sie wandern mit und mit ins Archiv. Ein eigenes Forum ist hier nicht nötig in meinen Augen.

Dann brauchen wir auch nur ein off-topic Forum, wo man alles über 1. und 2. Liga, den internationalen Fußball oder sonstwas reinschreiben kann. Viele der Foren weisen weniger als 10 Themen auf. Da kann mir keiner erzählen, dass diese paar Threads ein generelles off-topic Forum unlesbar machen.

Das Stadion-Forum würde ich separat lassen und nach Ende des Neubaus abschalten.

Dann kann man auch das Forum Tickets/Mitfahrgelegenheiten einzeln weiterführen.

Gleiches gilt für das Tippspielforum.

Das schöne an dem board ist, dass man sowas mit ein paar Handgriffen erledigen kann. Ist jetzt also kein tagelanger Aufwand fürs Moderatorenteam.
Mit Zitat antworten