Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3287  
Alt 30.08.2012, 15:47
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Sagt ausgerechnet der, dessen Kampf darin besteht, seinen Namen vom Mini-Tivoli entfernen zu lassen.

Bei allem Respekt, vor allem für Dein absolut grandioses modellbauerisches Wunderwerk und verzeih mir meine etwas agressive spitze Bemerkung.
Aber forderst Du da nicht gerade etwas von anderen, was über das hinaus geht, was Du höchst persönlich und ganz selber Willens bist aktiv zu unternehmen?
Nichts ist mir schwerer gefallen, als mich aus einem Fan- und Lebensprojekt zurückzuziehen, das mich sechs lange Jahre täglich gefordert hat und auch viele materielle Opfer, nicht zuletzt von der ganzen Familie, verlangt hat. Aber was als Projekt begann, das alle Fans mitnehmen wollte, hat für für mich persönlich keinen Sinn mehr. Denn in einem Fan-Klima, das aggressiv und beleidigend ist, sowie rechtsradikale Strömungen aktiv und passiv relativiert, kann ich das Projekt nicht mehr mit der Liebe und dem Herzblut weiterführen, die es gebraucht hat, um das Modell über die Jahre hinweg zu Ende zu bringen.

Auch das verstärkte Ausgrenzen von Fans, die nicht dem ganz harten Kern der kompetenten Fan-Szene angehören, beklemmt mich nur noch.

Genau aus diesem Grund möchte ich künftig weder mit meinem Konterfei noch meinem Namen vor solch einem Hintergrund auftreten. Dass ich "die Fresse nicht halte" und meinen Protest öffentlich und offensiv begründe, ist eine kleine, wenn auch hilflose Geste gegen die Indolenz.

@Aachener Alemanne: Ich weiß immer noch nicht, was ich der Presse gegenüber fasch dargestellt haben soll ...
Mit Zitat antworten