Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79  
Alt 24.06.2012, 17:17
Benutzerbild von ju
ju ju ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 488
Abgegebene Danke: 510
Erhielt 196 Danke für 104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Es ist beschämend, dass einige hier Personen mit einem solchen Weltbild tolerieren wollen, wenn sie ihre Politik nicht im Stadion ausleben. Oder sogar noch aus dem Grund, weil diese schon immer Alemannen gewesen seien.
Solche "Politiker" oder "Kameradschaftler" sind nicht unpolitisch und sie sind mit ihrem propagierten Weltbild zu Recht von der Alemannia offiziell nicht erwünscht. Und auch gemäß Aufruf der "Fans" will man sie ausgrenzen und nicht bei der Alemannia haben.
Es ist unerträglich, dass in diesem Forum User nun offen für ein solches Klientel einspringt.
Jetzt erst? Distanz von Rechtsextremismus ist für so manchen offenbar ein großes Problem, auch wenn er ein liberaler, vernünftiger Alemannia-Fan ist. Warum? Weil die "beliebten", bekannten, bedeutenden Gesichter in unserer Fanszene, die schon immer dabei waren, teilweise genau in dieser Szene verkehren. Es veranlasst weder Fangruppierungen noch Vereinsoffizielle(!), sich wirklich von diesen zu diistanzieren. Die Toleranz rechter Tendenzen ist groß, wenn man seit 25 Jahren zusammen zur Alemannia geht.
So manch einem Unterzeichner dieses Aufrufs muss man ein gewisse Ernsthaftigkeit absprechen.

Zurück zum Thema: Danke an die IG, dass sie bzgl. des WFH so gehandelt hat. DAS ist der richtige Weg! Erschreckend, dass mancher User das nicht als Selbstverständlichkeit ansieht.

Ein ganz dickes DANKE von mir!

Sowohl an die IG die jetzt endlich den richtigen Weg geht und ich hoffe der Verein Alemannia Aachen wird dieser Linie bald konsequent folgen.
Und auch Dir Flutlicht für Dein Statement.

Ich glaube es muss auch bei der Alemannia viel mehr Stellung bezogen werden zu dem ganzen Thema. Vieles wurde über Jahrzehnte hinweg toleriert, warum auch immer......???
Ich denke die "Normalo" Fans (zu denen ich mich auch zähle) müssen sich Mal zusammen tun und auch ein Zeichen auf dem Tivoli setzten und nicht immer nur die Diskussion einzelnen Fanggruppierungen überlassen, die sich immer für die einzig wahren Fans halten............
Bei Leuten die GEWALT, DISKRIMINIERUNG und RASSISMUS propagieren gibt es für mich keine zwei Meinungen, die haben für mich und die Leute mit denen ich auf den TIVOLI gehe dort und auf jedem anderen Fußballplatz nichts zu suchen.
__________________
"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. "
Erich Kästner
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ju für den nützlichen Beitrag:
Oecher im Pott (25.06.2012)