Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 05.06.2012, 15:12
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.673
Abgegebene Danke: 7.835
Erhielt 5.824 Danke für 2.806 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Das mag sein, da bin ich nicht so informiert.

Vichtal entstand durch die Fusion des VfL Zweifall und und dem VfB Vicht. Ich schätze mal, das die Gründe für den Zusammenschluß damals sicher ähnlich gelagert waren wie oben von mir geschildert.

Das jetzt dort jemand groß als Sponsor/Mäzen auftritt ist eine andere Sache. Aber dieses Mini-Mäzentum hast Du ja gerade im Amateuerbereich häufiger.

Beim BC Oberbruch und bei Rheinland Dremmen war/ist es der Inhaber eines großen Autohauses, der mir da spontan einfällt.
Problem ist aber doch das es nach solch einer Ära meist rasant bergab geht... ich kann mich da z.B. noch an den SSV Körrenzig erinnern, der in der Oberliga spielte und nun nur noch Kreisliga. Ebenso Rhenania Würselen (die ich aber mal als Traditionsverein zähle). Die haben knapp den Aufstieg in die 3. Liga verpasst (hinter Leverkusen Amateure) und auch das FVM-Pokalfinale gegen selbigen Verein verloren. Beinah hätten sie ALLES (DFB-Pokalteilnahme + 3. Liga) gehabt und nun nichts. In Eschweiler war es die gute alte ESG. Einige Spieler von uns haben sie ergattert. Aufstieg wurde verpasst, Sponsor ging weg und heute nur noch Kreisliga. Schon in Übach habe ich es als Jugendlicher erlebt. Ein gewisser Heinz Lemmens hat sein Geld in den VfR gesteckt. Es spielten dort auf Grund seiner Connctions sogar Nationalspieler aus Litauen und Afrika. Man stand ebenfalls im Pokalfinale gegen Teveren und verlor. Zwei mal wurde der Aufstieg verpasst und dem Herren verging die Lust. Wo spielt Übach heute? In der Kreisliga...
In Dürwiss und bei Rhenania Eschweiler geht/ging es auch rasant bergab! Meistens brachten "Gönner" also nicht den langen Erfolg...
Mit Zitat antworten