Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 24.05.2012, 14:17
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Naja also sooo klein ist die Alemannia auch nicht und man braucht ja auch nicht gleich einen riesen Stab an Prokuristen. Ein vertrauenswürdiger Abteilungsleiter, selbst eine langjährig angestellte gehobene Verwaltungskraft/ Chefsekretärin mit Unterschriftenvollmacht würde es da zur Not schon tun.
In den MKittelständischen Unternehmen, die ich bislang so kennengelernt habe, gibt es solche Regelungen jedenfalls nicht gerade selten.
Da werden ständig Verträge mit Praktikanten Material-Bestellungen und anderes von Bevollmächtigten unterzeichnet.
Im Grunde ist das nichts auch anderes, nur dass Spielervertäge natürlich schon finanziell ausgesprochen bedeutsam sind.

Als Erik Meijer noch Geschäftsführer Sport war gab es zwei Bevollmächtigte, die befugt waren solche Verträge zu unterzeichnen. Jetzt gibt es nur noch Kraemer.
Jemanden der aber zumindest auf Anweisung und in Rücksprache mit Kraemer dann in dessen Auftrag auch mal hier und da schnell eine Unterschrift leisten kann, falls es notwendig ist, den sollte eine GmbH der Größe prinzipiell schon haben. Das ist auch keine Kostenfrage sondern lediglich eine Frage der Organisation. Uwe Scherr könnte beispielsweise bei uns ganz einfach so jemand sein, der zumindest in Rücksprache mit Kraemer eine Unterzeichnungsbefugnis haben könnte.
Ich kenne das noch so, dass immer zwei Personen von Alemannia unterschreiben mussten. Und das war nicht, weil man einen für nicht fähig hielt, sondern weil man das ganze für unabdingbar hielt, dass beide drunter stehen mussten. Alleingänge waren somit auch ausgeschlossen und es konnte nachher nicht heißen "wusste ich nichts von". Und jeder beiden hatte für den Fall des Falles einen Vertreter.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (24.05.2012)