Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 28.04.2012, 15:48
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ja ich bin da ganz bei Dir die Summe ist utopisch hoch, nur eine Erklärung hab' ich auch nicht noch 1000 mal weniger als Kraemer.
Aber ich kann mir ehrlich gesagt andererseits auch nicht ganz vorstellen, dass bei uns jede Sekretärin und jede Putzfrau ähnlich viel verdient wie Auer, Achenbach und Co.
Irgendeine halbwegs sinnvolle Erklärung dafür muss es wohl geben. Und einen Raum voller Geldkoffer habe ich auf den Stadionführungen auch nirgendwo sehen können.
Das Problem ist ja wahrscheinlich vielschichtig. Klaus deutete ja mal an, wie groß die Telefonliste der Angestellten ist. Im Durchschnitt hat ein Zweitligist aber nur 68 (!!!) Angestellte inklusive der Spieler, Trainer, und Betreuer. Da bleibt nicht so viel über für Verwaltung. Wir kommen, wenn ich das hier richtig gelesen habe, auf knapp 60 Verwaltungsangestellte (sicher nicht alle in Vollzeit, aber sie werden auch nicht alle aus wohltätigen Zwecken da arbeiten). Wenn Du das schon mal rechnest, fällt das auch zu unseren Ungunsten aus. Dazu diese Berater, die immer so schön genannt worden sind, wenn wir für irgendwas eine Stellungnahme brauchen oder so. Wie oft war denn zu lesen, dass dafür ein Berater beauftragt worden ist?! Die werden auch nicht alle aus Liebe zur Alemannia mit Verzehrgutscheinen zufrieden gewesen sein. Und so läppert sich das eine zum anderen.

Noch dazu wird vermutlich Zeugs da rein gerechnet, was nicht einzeln auftauchen soll, weil es die Kritiker auf den Plan rufen würde.

Und Dinge, von denen wir wahrscheinlich gar nicht glauben, dass es sie gibt.

Und zur Eigenregie nochmal: Wenn Du nimmst, dass in unserer Tabellenregion 1 Million im Schnitt für Ausgaben in Verwaltung fällig werden, im oberen Tabellendrittel rund 1,5 Millionen und der Klassenprimus der ersten Lige im Schnitt irgendwo bei 6 Millionen liegt, dann wäre man mit gut gemeinten 2 bis 2,5 Millionen ja noch irgendwo in einem Bereich, wo man sagen könnte "okay, dafür machen wir alles selbst". Aber 12 Millionen ist eine Hausnummer. Und wenn es nur die Eigenregie wäre, die uns da so die Beine kaputt schlägt, dann hätte er das doch auf der JHV sagen können.
Mit Zitat antworten