Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1398  
Alt 08.02.2012, 18:35
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.008
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sancho Beitrag anzeigen
Wenn es denn wahr sein sollte (das hat die Karlsbande so in irgendeiner ihrer Stellungnahmen behauptet), dass Mitglieder der ACU die zwei 400-Euro-Jobs des Fanprojekts besetzen, sollte man mal hinterfragen, ob da nicht besser Pädagogen oder Sozialarbeiter aufgehoben wären.
Das hängt doch in erster Linie von den Leuten als solches ab. Die ACU ist weder verboten noch durch Gewalt- oder Pyroaktionen in den letzten Jahren aufgefallen. Natürlich gab und gibt es Vorgeschichten, aber es geht um das "Heute und Jetzt". Die ACU sind ein Fanclub der Alemannia. Auch wenn es in den Augen der meisten Fans nicht die Art von Support ist, die man sich selber vorstellt, ist das noch kein Grund nicht für die Alemannia, bzw. das Fanprojekt, zu arbeiten.

Ich sehe lieber Alemannen an diesen Positionen als Menschen, die noch weniger im Thema sind. Sollten die 400€-Kräfte also Mitglieder der ACU sein, ist doch erstmal wichtig zu wissen, was und wie sie mit der Situation umgehen? Wäre es nicht möglich, dass es sich um Mitglieder handelt, die sich für eine Unterzeichnung der Erklärung gegen Gewalt ausgesprochen haben? Sind es gar Pädagogen/Sozialarbeiter ? (Diese würden allerdings niemals für 400€ arbeiten. Das wäre auch alles andere als angemessen.) Hier würde ich mir vorher Klarheit wünschen, bevor eine Vorverurteilung statt findet.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten