Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #949  
Alt 24.01.2012, 22:50
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Sagen wir es mal so. Die Aussage von mir ist natürlich so nicht belegbar. Es gibt aber bekannte Affinitäten von bekannten Köpfen der Szene zu diesem Ort. Nachstehend ein kurzer Artikel der sich u.a mit der KAL befasste.

Jedes Jahr im April rufen NPD und freieKameradschaften zu Großaufmärschen nach Stolberg(Rhld.) bei Aachen auf. Beteiligt sind neben der NPD lokale freie Kameradschaften, etwa die NPD-nahe “Kameradschaft Aachener Land” (KAL) , aber auch konkurrierende Kräfte, wie die NS-Szeneum den Hamburger Neonaziführer Christian Worch.DiejährlicheBeteiligungschwankt zwischen 500 und 800 Neonazis aus Deutschland und den umliegenden Staaten. Der Anlass des Großaufmarsches istdie Tötung eines jungen Mannes in Stolberg. Am 4.4.2008kam eszu einerAuseinandersetzung zweier Gruppen Jugendlicher, die für einen der Beteiligten tödlich endete.
Was Du beschreibst hat Rolli Kucharski ja bereits gestern erwähnt. Ausserdem erwähnte er den prozentuellen Anteil an NPD Wählern in Stolberg. (2,2%)
Diese Prozentzahl hat mich zugegebenermassen auch verwundert, aber ich glaube Didi zu 100% da er es nicht nötig hat hier falsche Aussagen zu tätigen.
Mit Zitat antworten