Einzelnen Beitrag anzeigen
  #116  
Alt 07.10.2011, 19:30
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Vielleicht warst Du nicht in der richtigen Verhandlungsposition!?

Wenn ich die Bank vor die Alternative stelle, dass sie von der eigentlichen Restschuld nur noch einen Bruchteil erhält, werden die sich das genau überlegen.
Ich kenne eine Genossenschaftsbank aus dem hiesigen Raum, die hat vor sehr vielen Jahren mal auf viele Millionen verzichtet, damit bloss nicht an die Öffentlichkeit kommt, wie diese Darlehen vergeben worden sind. Die Erklärungsnot gegenüber ihren Anteilseignern (Genossen) wäre recht heftig gewesen.

Wir reden hier nicht von einem normalen Hausverkauf, wir reden von einer Quasi-Insolvenz, die abgewendet werden kann, wenn die Banken z. B. auf Vorfälligkeitsentschädigungen verzichten. Wir reden nur von entgangenem Gewinn (rein auf dem Papier), darauf müssten die Kreditgeber verzichten, die Alternative wären "echte" Verluste (in cash).

Gruß

svenc
Gottseidank war ich nicht in der Position, dass die Alternative für Verzicht auf Entschädigung meine Insolvenz war.

Die gleichen Bankchefs , die der Alemannia die Kredite für das Stadion gegeben haben wie ein gewisser Herr H., seinerzeit Mitglied des AR, müssten jetzt auf die Entschädigung verzichten!

Da glaube ich nicht dran.

Ausserdem gibt doch so schnell bei der Gmbh keiner zu , dass die Gmbh fast insolvent ist.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten