Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 18.01.2008, 18:06
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Keine Abwehrverstärkung?

Zitat:
Zitat von Paco Beitrag anzeigen
nur das wir keine verpflichtungen mehr tätigen wollen, halte ich für grob fahrlässig. warum sollte ganz plötzlich die abwehr bei hohen bällen höher springen können???
diese rückrunde wird für den verein verdammt wichtig werden, ich hoffe man ist sich dieser verantwortung bewusst.
Dem stimme ich vollkommen zu. Unsere Situation erinnert in fataler Art und Weise an die letzte Winterpause, wo im Grunde auch schon in der Abwehr der Schuh drückte. Der Tabellenplatz war außerdem noch für neue Spieler interessant, da der Klassenerhalt wahrscheinlich schien. In dieser Lage versteifte man sich auf einen gewissen Herrn Thygesen, der dann ja bekanntlich (gottseidank?) nach Klappdach ging. Als Rechtsverteidger hatte man angeblich Abel vom HSV als Verstärkung ausgeguckt, der aber (wozu man kein Hellseheher sein musste) nicht finanzierbar war.
B-Lösungen waren anscheinend nicht vorgesehen.
Jetzt scheint man erneut vor unserer eklatanten Standard- und Kopfballschwäche die Augen zu verschließen, wohl nach dem Motto: "Mit unserem neuen System darf eben keiner zum gefährlichen Flanken kommen!" Kopfballstärker werden unsere relativ kleingewachsenen "Abwehrrecken" durch Systemverbesserungen allerdings auch nicht. Die beiden Spiele gegen den HSV und Bayer werden sicherlich Aufschlüsse bringen. Für mich ist wäre es jedenfalls ein schwerwiegender Fehler, keinen kopfballstarken Verteidiger mehr zu holen. Ich bin nun weiß Gott kein Buchwald-Fan (gewesen), aber mit dieser Forderung lag er nun wirklich richtig.
Mit Zitat antworten