Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 21.06.2011, 20:04
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.008
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Mit "Haare in die Suppe werfen" hat das, wie ich finde, nichts zu tun. Es hat nach und auf der JHV Ankündigungen gegeben. Die Rede war von
  • einem "großen Kongress" (O-Ton Dr. Nachtsheim)
  • am 25. Mai
  • mit Vertretern anderer Vereine,
  • DFL,
  • DFB
  • und Fan-Organisationen.

Jetzt bekommen wir es zu tun mit
  • einer halbtägigen Veranstaltung (Testspiel im Anschluss)
  • am 9. Juli
  • ohne Vertreter anderer Vereine,
  • mit einer niederen DFL-Charge,
  • mit einem FVM-Vertreter
  • und ohne offizielle Einbindung jeglicher Fanorganisationen.

Du wirst mir doch zustimmen, dass das nicht gerade der günstigste Start für diese Veranstaltung ist? Zumindest merkwürdig ist auch die Tatsache, dass erst Informationen über dieses Kongress nach außen gegeben wurden, nachdem hier im Forum schon über das Ausbleiben desselben geschrieben worden war.
Wenn ich das hier lese:

Zitat:
Nachdem auf der letzten Jahreshauptversammlung einige Themen sehr kontrovers diskutiert wurden, bot Alemannia-Präsident Dr. Alfred Nachtsheim im Namen des Präsidiums an, in einer gesonderten Veranstaltung auf diese Punkte zurückzukommen.
habe ich das Gefühl, dass die paritätische Satzungskommission Sand im Getriebe hat. So wie ich die Einladung verstehe (und nach Telefonaten und Mails bin ich da nicht alleine), will man nun einen alemannia-internen "Fankongress" abhalten.

Ich habe mich direkt angemeldet, erwarte aber nicht, dass die Ergebnisse in die Tat umgesetzt werden. Ich denke, dass sich alle Interessierten Fans und Mitglieder, die Zeit haben, melden werden. Auch wenn ich die Veranstaltung für einen Rettungsversuch halte, das letzte mini-Fützelchen Vertrauen aufrecht zu erhalten, so ist es dennoch eine Möglichkeit.

Was mich interessieren würde: Es geht auch um die Satzung und es wird hier eindeutig versprochen auf "diese [bei der JHV angesprochenen] Punkte zurückzukommen." Wird es dort oder vorher einen Status seitens der Satzungskommission geben? Und: Inwiefern ist die Kommission Betreuung und Organisation eingebunden?
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"

Geändert von I LOV IT (21.06.2011 um 20:07 Uhr)
Mit Zitat antworten