Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.05.2011, 11:29
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Dann hoffe ich mal, das das Gros der Zuschauer diese Geduld auch aufbringt.
Ich fürchte aber eher nicht
Wie die abgelaufene Saison gezeigt hat, befürchtest Du das völlig zu Recht. Ohne die nicht geplanten Pokaleinnahmen und die Erlöse aus dem Stieber-Transfer dürfte es aktuell richtig düster aussehen.

Bezogen auf den normalen Liga-Alltag hat die Saison jedenfalls gezeigt, dass bei uns dieselbe Regel gilt wie bei fast allen Vereinen im Profifußball: Keine guten Platzierungen, keine Zuschauer. Es mag zwar in der Bundesliga ein paar Oasen der Glückseligen geben, für die das nicht gilt und wo die Stadion schon voll sind, wenn nur jemand das Licht anmacht, aber das ist bei uns leider nicht so. Ich glaube auch nicht dran, dass plötzlich 20.000 + in den Postkasten strömen würden, wenn wir maximalen Support in einem imaginären Abstiegskampf bräuchten. Die Zahlen würden nur noch weiter sinken.

Volle Hütte ist bei uns nur zu gewährleisten, wenn die Mannschaft oben mitspielen könnte. Und genau hier beißt sich die Katze in den Schwanz, denn dazu müsste massiv Geld in die Hand genommen werden. Das wird in den nächsten Jahren allerdings nicht passieren, es sei denn, bei den Beteiligten an dieser Knebel-Lösung setzt doch noch ein Umdenken ein. Man kann es uns allen nur wünschen, denn wir sind nicht davor gefeit, dass wir mal so eine "Bielefeld-Saison" erwischen und dann würde das gesamte Konstrukt definitiv zu Staub zerfallen, da wir bei den aktuellen Rahmenbedingungen wohl nicht mal mit Liga 3 rechnen könnten.

Hätte, wäre, wenn...auch in der kommenden Saison sollte man wohl das ein oder andere Kerzchen anzünden.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten