Einzelnen Beitrag anzeigen
  #95  
Alt 12.04.2011, 14:24
borderland borderland ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.04.2011
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
@Borderland,

Was sagst du denn dazu, wenn einer z.b. dein Auto total demoliert, zerkratzt, dir ne Scheibe einschlägt oder die Reifen zersticht.

Ich sehe das, halte aber den Mund, und du bleibst auf dem Schaden sitzen. Sagst du dann auch noch:"Och, halt ruhig den Mund, du weißt zwar, wer das war, aber mir egal, ich zahl den Schaden lieber selber, bevor du was sagen mußt". Wenn du Kinder hast, macht sich ein Kinderschänder über eines deiner Kinder her, vergeht sich an ihm und bringt es im schlimmsten Fall noch um, soll ich da den Mund halten, wenn ich das weiß? Ach was soll´s ist ja eh passiert und ändert nix mehr drann.

Klar soll man nicht jeden, der falsch parkt, direkt bei der Schmier an*******n. Darum geht es auch nicht. Aber wenn ich zum Beispiel sehe, das jemand einen Unfall verursacht, jemand anderen verprügelt, Einbrüche begeht, eine Frau vergewaltigt, oder ein Kind mißbraucht, den Mund halten.

Es geht hier um Augenmaß. Aber wenn wirklich jemand z.b. durch das abbrennen von Bengalos als unbeteiligter schwere Brandverletzungen davon trägt, dann bin ich auch für Meldung machen, wenn ich was weiß.
Ich habe ein Kind,aber bei deinen beschrieben Sachen stellt sich bei mir die Frage einfach nicht...Mich regt nur dieses Aufrufen zum an*******n auf...
Mit Zitat antworten