Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 01.01.2008, 16:54
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Ähm, 3 Todesfälle in 10 Jahren? In den letzten paar Monaten gab es alleine 3 Todesfälle im Fußball (Oder waren es nicht sogar 4? Und das nur auf die Profis bezogen!), in den letzten Jahren tritt so etwas recht häufig auf und ich habe das Gefühl, als wäre die Tendenz steigend. Nicht umsonst besitzen mittlerweile alle Proficlubs sowie viele Amateurvereine Defilibratoren.

Eine Erklärung dafür wäre, dass der Sport immer athletischer wird und die Anforderungen an den gesamten Körper steigen. Dies würde tatsächlich bedeuten, dass man diese erhöhte Belastung im Training berücksichtigen und die medizinische Überwachung stark verbessern sollte.
Hi AndreAC,

das sehe ich genauso. Die Todesfälle sind deutlich häufiger. Bei uns hier kommen ja nur die "wirklich prominenten" Fälle an.
Ich will nicht wissen, was auch in anderen Ländern in den unteren Ligen passiert, in Deutschland aber gar nicht publik wird.
Hat es in Deutschland eigentlich schon mal ähnlich gelagerte Todesfälle gegeben? In der 1. und 2. Liga meines Wissens nicht...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten