Einzelnen Beitrag anzeigen
  #126  
Alt 30.12.2007, 14:43
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
.....

Übrigens: Ob es Probleme gibt für bestimmte Anwohner, z.B. in der Emmastrasse,muss das Schallgutachten zeigen, das wohl noch nicht vorliegt. Schliesslich liegen Parkhaus und Trainingsplätze sehr nah an der Wohnbebauung.
a) die aktuellen Trainingsplätze liegen genauso an der Emmastraße, wie die neuen Plätze auch

b) gab es ein solches Gutachten denn bei der Erstellung des Reitstadions auch? Dieses fasst deutlich mehr Zuschauer, ist deutlich offener aufgebaut, so dass die Geräuschentwicklung außerhalb des Stadions deutlich größer ist.
Während der jährlichen Sauerbratenparade reden wir von zeitweilig 60.000 Menschen im und um das Reitstadion herum (Zuschauer, Betreuer, etc..).

Da der neue Tivoli ja nun ein sehr geschlossenes Stadion ist, dürfte die Lärmbelastung außerhalb des Stadions sehr gering bleiben.

c) das Parkhaus wird ja in etwa auf der Fläche des jetziges Parkplatzes und zum Teil auf der aktuellen Kleingärtneranlage liegen. Ein Problem mit Anwohnern der Emmastraße kann ich da kaum erkennen. Außerdem können die Anwohner sich das ja gut überlegen. Zur Wahl stehen:
[ ] Man nimmt die Geräuschentwicklung in Kauf
[ ] man bekommt eine schöne Lärmschutzwand auf der anderen Straßenseite

d) hat denn der ALRV damals auch ein Geruchsgutachten erstellen lassen müssen? Der Gestank von Pferdemist kann ja deutlich störender sein, als ein bißchen Jubel aus dem Printenpark

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten