Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 30.12.2007, 12:07
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Im Großen und ganzen eine realistische Einschätzung der derzeitigen Situation. Eines möchte ich jedoch mal ansprechen. Alex Klitzpera wird meiner Meinung nach häufig zu Unrecht kritisiert !! Klar - er wird niemals Sprint-Weltmeister. Aber so langsam wie ihn hier Einige sehen, ist er nicht. Im Gegensatz zu manch flinkem Stürmer fehlt es ihm lediglich an Antrittsschnelligkeit. Zudem muß er die Abwehr organisieren, seinen direkten Gegenspieler abschirmen und noch gleichzeitig Lücken schließen, die seine Mitspieler übrig lassen. Das heißt nichts anderes, als auch die Fehler seiner Mitspieler versuchen auszubügeln. Zudem ist er auch noch bei Standarts von uns Vorne anzutreffen. Ganz schön viel auf einmal für den Klitze. Da sind seine Kollegen in der Abwehr auch gefordert. Zu Fielo sage ich nur - ein Glück, dass wir ihn haben !! Wo sind denn die anderen Mittelfeldspieler ... ?? Ach ja - einer spielt ja hinten Rechts .....
Was Klitzpera angeht, gebe ich dir insofern recht, dass er oft die Fehler der anderen Abwehrleute auszubaden hat - was ihn oft nicht gut aussehen lässt. Klitze zahlt die Zeche dafür, dass unsere Außenverteidiger häufig nicht in der Lage waren, ihre Seite dicht zu machen und gefährliche Hereingaben zu verhindern.
Fahrlässig war es auch, zu Saisonbeginn keinen groß gewachsenen Innenverteidiger an klitzperas Seite zu holen. Dass Herzig dann prompt ausfiel, war der Ausgangspunkt unserer Schwäche bei Standards, da wir (habe ich schon mehrfach gepostet) danach die wohl kleinste Viererkete der Liga (Reghe, Leiwa, Stehle, Klitze) aufgeboten haben.
Zu Fiel: Wenn der Junge den Ball schneller abspielen würde, anstatt ihn lange zu halten und Piruetten am Mittelkreis zu drehen, wäre er ein sehr wertvoller Spieler. Leider hat ihm das bisher noch kein Trainer wirklich abgewöhnen können. Mit ihm und Klitze haben wir eine leider sehr antrittsschwache "Mittelachse".
Gegen spritzige, schnelle Gegenspieler sehen die beiden einfach öfter alt aus.
Mit Zitat antworten