Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 28.12.2007, 16:31
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Hallo Stephanie,
hier adelst du unseren WWW-Pionier Wolfgang, ich hoffe doch, dass Wolfgang des WWW noch halbwegs "mächtig" ist, auch wenn er für das aktuelle Layout der Alemannia Webpräsenz (leider) nicht mehr verantwortlich zeichnet.
Zum eigentlichen Thema, ich wurde weder fürs Bochum-Spiel noch für das Spiel gegen die Löwen vom Verein angeschrieben und habe mir dennoch rechtzeitug die Tickets besorgt, weil ich es eben immer so mache. IMO muss der Verein mir nicht jede Ticket-Info auf dem Silbertablett servieren, ein bisschen "Eigenverantwortung" darf ich eben auch von Fans/Kunden erwarten. Sinnvoll sind diese Ticket-Ankündigunge doch nur, wenn der Gegner ein 'richter' Kracher ist und somit das Vorkaufsrecht eines Dauerkarteninhabers wirklich einen Vorteil bietet.
Grüße
Sven
Hallo Sven!

Wieso ist es nur dann sinnvoll? Weil dann jeder hin will? Ich finde, wenn man so etwas macht, dann auch bei jedem Gegner und nicht nur wenn der Rekordpokalsieger zum Tivoli reist. Abgesehen davon kaufen sich doch viele auch die Dauerkarte, um bevorzugt behandelt zu werden bei DFB-Pokalspielen. Wenn ich aber nicht weiß, wann ich entsprechend mein Ticket holen gehen kann, dann ist es Quatsch, dass ich dieses Vorkaufsrecht überhaupt habe.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass man das Verfahren nicht ändern darf oder dass man die Änderung des Verfahrens nicht ohne Post hätte machen dürfen. Ich sehe zwei Möglichkeiten: Vor der Saison mit dem Schreiben zur Dauerkarte die Sache deutlich ankündigen oder im Nachgang richtig darauf hinweisen (so, dass man nicht an der Info vorbei kommt).

Und wegen www: Ich glaube wirklich, dass wir jungen Semester es unterschätzen (wir schließen da gerne von uns auf andere), wie viele doch noch kein Internet haben oder es zwar haben, aber Probleme haben, sich damit zurecht zu finden. Wenn mich eine Firma fragen würde, wie sie am ehesten ihre Bonuskunden erreichen kann, würde ich immer den postalischen Weg präferieren. Anrufen kann man nicht alle, Emails können verloren gehen durch Spam-Filter und nur Homepage, da fallen einige durchs Sieb.

Stephanie
Mit Zitat antworten