Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 28.12.2007, 11:24
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich kann Dir da überall nicht widersprechen und es ist auch ohne Zweifel ein Fehler des Vereins, die Modalitäten ohne Mitteilung zu ändern.

Aber es ist immer die Frage, wie man auf den Fehler eines anderen reagiert.
Man hat vielleicht völlig naiv gedacht, eine Veröffentlichung des Ticketsverkauf auf Homepage und durch Pressemitteilung hat gereicht. Da die bisherige Praxis eine andere war (nämllich per Post), und meiner Meinung nur deswegen, war diese Anahmme eine Fehler. Gut. Der Schaden ist zum Glück nicht so groß, da es noch Karten genug gibt (für Wolfgang und alle anderen, Großmutter und Großvater) und hoffentlich der Verein seine Lehre daraus für die nächste Veröffentlichung bzw. Veränderung von Modalitäten zieht.

Dass das für Wolfgang, wie Du schreibst, nur ein weiterer Tropfen für seinen Rundumschlag war, ist aber meines Erachtes keine Begründung, diesen Fehler mit einem Grundsatz-Thread anzuprangern.

Ich halte solche Threads für sehr, sehr schädlich. Die Fans werden vom Verein nur noch als motzende Masse wahrgenommen. Das wird bei der Lektüre vom "In der Pratsch" und in vielen anderen Äußerungen deutlich.
Und darin sehe ich das Dilemma:
Es gibt genug Gründe zu motzen und diese Motzerei sollte gehört werden (also das Wasser vor dem letzten Tropfen in Wolfgangs Fass)
Aber wir sind andererseits tatsäschlich die motzende Masse, und man kann es den Fans nicht recht machen.
Daher sollte die Kritik auch weiter differenziert geübt werden, sonst erreichen wir gar nichts.
...und dieser Fehler (die fehlende Mitteilung über die Modalitätenänderung) rechtferttigt m.E. nicht ALLES (das verstehe ich unter "es reicht") in Frage zu stellen.
Aber wann darf ich denn motzen? Warum nicht jetzt? Für ihn war das nun wichtig, dem nächsten gefällt das Trikot nicht, der Dritte findet JAKO sowieso ******* und dem vierten ist das Bier zu kalt. Jedem ist irgendetwas wichtig und dafür artikuliert er sich. Wolfgang hat die Kritik im Shop angebracht, half ihm nicht sonderlich weiter. Nun äußert er sich auch hier - und er ist ja nicht der einzige.

Detalliertere Antwort dann später, hab einen Termin...

Stephanie
Mit Zitat antworten