Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 21.12.2007, 23:06
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.856
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 5.575 Danke für 1.786 Beiträge
Hallo Leute!
Hallo Öcher im Pott!
Hallo BBC!
Hallo den anderen Postern!

Habe Eure Beiträge mit einem bißchen Wehmut gelesen. Sie waren schon super die "schönen alten Zeiten". Ich habe auch früher im Würselener Wall gestanden, beim Einlaufen Papierschnitzel geschmissen, und jedes Jahr an den Aufstieg geglaubt, der regelmäßig in der Rückrunde versiebt wurde.
Ich habe auch die schlechten Zeiten miterlebt, der Beinahe-abstieg aus der zweiten Liga in den Achtzigern, als die Spieler kurz vor Saisonende am Elisenbrunnen Souvenirs verkauft haben und mit der Sammelbüchse herumliefern um Geld zu sammeln und sich am letzten Spieltag noch gerettet haben. Auch die dritte Liga hab ich miterlebt, mit 3000 Zuschauern, Sonntags 5 vor 3 im Stadion und trotzdem noch ein Platz an der Stange. Alle Zeiten hatten ihr gutes und waren immer anders.
Heutzutage, da müssen wir uns im klaren sein, geht nichts mehr ohne Geld.
Wollen wir einen erfolgreiche Mannschaft, müssen wir mitmachen, was Geld bringt. Oder wollen wir Kult und anders sein, geht auch, aber dann können wir nicht bei den Großen mitmischen. Es geht da noch nicht mal um Bayern oder Bayer, ohne Geld kann man noch nicht mal in der Zweiten Liga existieren.
Immer wieder lese ich auch, daß über die eingespielten Lieder und über den Jungen "im Käfig" hergezogen wird. Die würden die Stimmung kaputt machen. Hallo! Welche Stimmung? Support in den ersten 10min, wenn bis dahin kein Tor fällt, Ende. Fällt dann ein Tor irgendwann, wird der Südamerikasong runtergesungen, nochmals 10min anfeuern, dann Ende.
Wo sind denn die, die z.B. "you´ll nver walk alone" ohne Einspielung anstimmen wollen, ich habe sie noch nicht gehört.Ich wäre dabei.
Übrigens. Die Liebe zu meinem Verein ist immer gleich geblieben, aber das Leben, die Gesellschaft, der Fußball und auch unsere Alemannia hat sich gewandelt. Auch wenn es weh tut, es geht nicht anders. Man muß sich der Gegenwart stellen, die Vergangenheit -und war sie noch so schön- ist nur noch Erinnerung.
In der Hoffnung auf eine Zukunft, die unser aller Wünsche erfüllt.
Gruß Ralf
__________________
Begegne deinem Gegenüber mit Respekt im Leben, also auch im Forum.
Mit Zitat antworten