Einzelnen Beitrag anzeigen
  #84  
Alt 19.12.2007, 05:11
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Unser Tivoli fasst mehr als 20.000 Zuschauer und hat damit vielen anderen Stadien der 2. Liga einiges voraus. Er ist zwar alt und hat keine VIP-Lounges, aber er ist nicht so anonym wie die meisten anderen Stadien. Für die 2. Liga reicht das allemal.

Nur wenn wir meinen, dauerhaft in der 1. Liga spielen zu wollen, brauchen wir ein neues Stadion.

Sorry, aber leider ist das Blödsinn.

Der alte Tivoli ist klasse und ich glaube jeder wird ihn hier vermissen...
aber der Tivoli wird in 1-2 Jahren nicht mehr die Zulassung für die Bundesliga (1. und 2. ggfls. 3.) bekommen.

Es gibt ne Menge an Sicherheitsproblemen, die man nur massive Investitionen beseitigen könnte. Die Tribünendächer sind dringend sanierungsbedürftig, genauso, wie die Unterkonstruktion.

Die Spielfläche ist zu klein, soweit ich weiss, darf auf dem Tivoli nur gespielt werden, da es sich um ein älteres Stadion handelt. Bei einem neuen Stadion muss die Spielfläche größer sein (ich meine mich zu erinnern, dass der Tivolirasen zu kurz ist).

Der Sanitärbereich ist einfach nur ekelerregend.

Die Spielerkabinen sind auch nicht mehr tragbar.
Weiterhin hängt es aber noch mit anderen Sachen zusammen. Die Trainingsmöglichkeiten sind ziemlich besch..eiden. Gerade das sind ja Punkte, die beim neuen Tivoli auch mitgezählt werden müssen. Es werden zig zusätzliche Trainingsplätze geschaffen.
Auch die Bewirtung etc.. ist nicht gut und dadurch entgehen der Alemannia hohe Einnahmen.

usw... usw... es gibt zig Sachen, die für ein neues Stadion sprechen auch, wenn man nur in der 2. Liga spielt.
Die Leute, die die Alemannia schon in der 3. Liga sehen, sind keine Fans, sondern Pessimisten. Die Alemannia braucht Fans nicht Meckerer und Schwarzmaler..

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten