Einzelnen Beitrag anzeigen
  #102  
Alt 21.12.2010, 02:14
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.678
Abgegebene Danke: 7.840
Erhielt 5.832 Danke für 2.811 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
Nicht das wir uns da falsch verstehen. Die Leute, die die Dinge zünden, ins Stadion bringen, oder sonst irgendwie daran beteiligt sind, das sind die Hirnamputierten und die Vollidioten. Ich würde niemals einen Unbeteiligten, nur weil er in so einer Gruppierung ist, als solchen bezeichnen, wozu auch. Aber die, die ihre Finger mit im Spiel hatten, sind halt leider solche.

Und 100 oder 200 Leute des Stadions zu verweisen, ist ganz einfach. Ich würde, wenn kein Feedback aus dieser Gruppe kommt, diese komplett bestrafen. Ich möchte nur mal an die Aktion mit den Regenschirmen erinnern, war das nicht auch in Oberhausen im letzten Jahr? Wo die Ultras, mit ihrem Vorturner, der immer bei Heimspielen auf dem Zaun unten steht, plötzlich Regenschirme aufgespannt haben auf Kommando und dann kam ne Nebelwand direkt von denen dahinter? Aber die hatten ja nix damit zu tun. Alle die daran beteiligt waren sind z.b. solche Idioten. Punkt aus fertig.

Ich fahre nun seit fast 18 Jahren Motorrad. In der Eifel gibt es viele schöne Strecken, die entweder ganz oder teilweise für Moppedfahrer gesperrt sind. Und warum sind diese gesperrt für mich? Ich halte mich mittlerweile an die Vorschriften, Gesetze und Geschwindigkeitsbeschränkungen. Leider tun das viele nicht und deshalb gibt es diese Streckensperrungen.Also muß ich drunter leiden.

Wenn keien Einsicht dieser Fangruppierungen möglich ist, das Pyros verboten sind, dann müssen sie halt komplett drunter leiden. Wenn die Führungsriege die Leute nicht in den Griff kriegt, dann weg mit dne Leuten aus dem Stadion. Ganz einfach, alle, restlos, ausnahmlos
Deine Meinung finde ich soweit in Ordnung. Trotzdem finde ich die "Welle" die jetzt wieder schlägt ein klein wenig übertrieben. Das mit den Schirmen die Du meinst ist schon ein paar Jahre her und wenn ich mich richtig erinner ist in den letzten Jahren rein pyrotechnisch betrachtet so gut wie nichts mehr passiert. Wenn man bedenkt das vor einigen Jahren bei Heimspielen fast regelmässig gezündet wurde sollte man auch mal das positive aus dem ganzen hervorheben. Passiert dann doch mal alle 2 Jahre etwas seh ich persönlich das nicht so tragisch - bis auf die Tatsache der Geldstrafe! Aber da das zünden von Gegenständen bei uns in Aachen sehr weit zurück gegangen ist finde ich die Aussage der IG ("...die Zünder auf ihr Fehlverhalten hinzuweisen...") völlig in Ordnung die Leute anzusprechen und nicht gleich zur Polizei oder zum Verein zu rennen. Es wäre schön wenn einige Leute hier im Forum im wahren Leben auch mal so korrekt wären und sich um Recht und Ordnung kümmern würden... aber da sprechen die die hier oftmals den Finger heben bestimmt nicht mal mehr die Oma an die ihren Pinscher in den Sandkasten am Spielplatz kacken lässt!!!
Generell halte ich überhaupt nichts von Kollektivstrafen, weder beim Fussball gegen irgendwelche Fanclubs, noch gegen Motorradfahrer in der Eifel. Sowas machen Leute die im Leben den einfachsten Weg gehen und sich nicht anders zu helfen wissen... wobei ich zugeben muss das es bei der Bundeswehr ganz gut geklappt hat - dort war das an der Tagesordnung. Wenn alle Freitags erst später nach Hause durften weil Mr. X seine Bude nicht aufgeräumt hatte, so wurde ihm das danach "freundlichst" erklärt und ist in der Regel nie mehr vorgekommen... Nichts desto trotz ist soetwas in meinen Augen Mist.
Da fänd ich die Idee des Schneeschippens was hier jemand in Erwägung gezogen hat gar nicht mal so übel - allerdings müsste das dann schon aus eigener Überzeugung kommen und nicht weil 10 Leute das vorschlagen!
Mit Zitat antworten