Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 08.10.2010, 09:48
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Dass, egal wo, eine Halle oder ein Stadion durch diese Veranstaltung sechs Wochen blockiert wird, habe ich, als ich es zum ersten Mal gehört habe, als Versprecher gewertet. Aber dem ist ja wohl wirklich so. Sechs Wochen ist natürlich wahnsinnig viel für so eine Veranstaltung, aber andererseits ist es - ob man es nun mag oder nicht - eine Ehre für Deutschland, den Wettbewerb mal wieder austragen zu dürfen. Insofern sollte man es auch nicht irgendwie nur dahinschludern nach dem Motto "hoffentlich gehts schnell vorbei". Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass es einen Run auf die Tickets geben wird.

Dass darunter nun drei Fußballspiele leiden, ist bedauerlich, aber bei einer Mehrzweckarena, die dem Verein nicht gehört, muss man sowas dann akzeptieren, wenn sich der Besitzer der Arena so etwas ausdenkt. Und mal ehrlich, würden wir jetzt nicht eines dieser drei Spiele sein, würde uns deren Umzug wohl kaum jucken, es würde uns vielleicht sogar amüsieren, je nachdem welcher Verein darunter zu "leiden" hat. BIslang hat der Fußball in der Esprit Arena die erste Geige gespielt, nun eben mal nicht. Wenn die Sicherheit am Flinger Broich stimmt, dann muss man das nun eben irgendwie überleben, auch wenn es einem vielleicht nicht so schmeckt.
Mit Zitat antworten