Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 20.09.2010, 23:32
Benutzerbild von pete23
pete23 pete23 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Auch ich verstehe nicht warum man Spieler kauft (verpflichtet) die dann nicht spielen... wenn Henrik noch keine Puste für 90 Minuten hat, dann kann man ihn doch mal in der 60. bringen, oder nicht? Und das "Juwel" fand ich bei dem Turnier um einiges "robuster" als Gueye, zumal er mehr Zug zum Tor hatte!
Vielleicht bringt gerade ein Zdebel mit seiner Erfahrung die nötige Ruhe ins Spiel das man eben nicht so viele Tore kassiert weil alles nach vorne rennt...

Ich denke auch, dass gerade Ojamaa von seiner Spielweise her ziemlich gut als Joker geeignet wäre. Der hätte in den bisherigen Spielen vielleicht das ein oder andere Mal durchaus nochmal frischen Wind in die Offensive bringen können. Tsoumou wäre da momentan vielleicht sogar eher noch als Startelf-Kandidat neben Gueye zu handeln, zumindest, solange Auer diesen Platz noch nicht einnehmen kann.
Auf jeden Fall MÜSSTE meiner Meinung nach eigentlich in jedem Spiel ein richtiger Strafraumstürmer in der ersten Elf stehen, und als solche sehe ich neben Auer momentan nur Tsoumou und Ojamaa. Damit will ich jetzt weder Gueye noch Junglas ihre Qualität absprechen, aber ich denke, die bisherigen Spiele haben gezeigt, dass keiner von beiden ein wirklicher Knipser ist, und Stürmer sind nunmal in erster Linie zum Tore schießen da. Ein idealer Sturm wäre für mich eine Kombination aus einem klassischen Knipser, wobei Auer - sobald er wieder richtig fit ist - hier natürlich zunächst gesetzt sein sollte (Alternativen, wie schon gesagt: Tsoumou und Ojamaa) und einem Spielertyp wie eben Gueye, der eher als hängende Spitze agiert, viele Wege geht, Lücken für die Mitspieler reisst und auch mal den ein oder anderen Ball auflegt. Alternativ zur Nr.14 könnten diesen Part vielleicht noch Junglas oder Arslan übernehmen, die ich aber eigentlich beide eher im Mittelfeld sehe.

Sorry, wenn ich hier grade ein bisschen vom eigentlich Thema abweiche.
__________________
This is what the world is for - making electricity!
Mit Zitat antworten