Einzelnen Beitrag anzeigen
  #329  
Alt 03.12.2007, 12:24
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.760
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Ich will nicht so ganz verstehen, warum der Name Sander bei Vielen hier auf solche eine positive Resonanz stößt.

Richtig ist, dass er in Kotzbus mit wenig Mitteln nicht viel, aber das Notwendige erreicht hat. Richtig ist auch, dass man ihm dort seinen Stammsturm verkauft hat. So weit, so okay.

Aber der Rest? Den Fußball, den die Senfgurken auch unter Sander gespielt haben war zum Abgewöhnen: defensiv, zerstören statt gestalten, reagieren statt agieren. In diesem Punkt waren sie keinen Deut besser als wir unter MF und jetzt unter GB. Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, wie wir im Forum (Gott hab es selig!) zurecht übelst über diese Kloppertruppe hergezogen haben. Und plötzlich soll das alles systembedingt gewesen sein?

Klar, PS könnte sich plötzlich mit einer offensiv zusammengestellten Truppe wie der unseren als Offensivguru entpuppen. Aber da ist mir etwas zu viel "könnte" dabei. Und von Experimenten habe ich die Nase inzwischen voll.

Hinzu kommt - und das ist eine ganz subjektiv-persönliche Einschätzung -, dass ich bei PS zu viel Angst hätte, dass wir demnächst eine osteuropäische Kontinentalauswahl am Start hätten. Die Alemannia hat ihren Blick, von wenigen gelungenen Ausnahmen abgesehen (z.B. Zebec, Ionescu, Reghekampf), immer mehr in Richtung Westen gelenkt und ist damit gut gefahren. Passte irgendwie besser zu uns. Aber vielleicht sind solche Gedanken auch antiquiert.

Aber welcher Trainer passt überhaupt zu uns? Zettel-Ewald, Loddar, Brehme, Neururer, Wolff, Köstner oder gar Kohler, der Meister der Planlosigkeit, würden bei mir das pure Entsetzen auslösen. Und auch einen Lorant würde ich als Alptraum abtun. Finke erscheint mir einfach zu unrealistisch. Zumal der schon abgewunken hat. Thomas von Heesen wäre einer. Doch der hielte die Alemannia eventuell für eine Nummer zu klein. Zudem kann ich mir eine harmonische Zusammenarbeit zweier Alpha-Tiere wie JS und TvH partout nicht vorstellen. Trainertypen, die mir in den Sinn kämen wären zum Beispiel Neumann, Wolter, Götz oder Wilmots. Dabei geht es mir weniger um die Namen, zumal beispielsweise ein Götz kaum bezahlbar wäre. Sondern es geht mir eher um den Typus des künftigen Trainers.

Aber alles in allem hoffen wir doch alle auf die einzig wahre große Lösung: Eugen Hach. Denn sind wir nicht alle ein bisschen Eugen? Der Unterhaltungswert wäre jedenfalls unschätzbar groß!
Hallo,

also der Eugen, das wäre ja nun echt mal Rocky Horror Picture Show in Reinkultur. Wobei sich der Euchen mit seinem Dress noch stark verbessern müßte, um seiner neuen Rolle als Dr. Frank N. Furter gerecht zu werden.

Bezüglich der Einschätzung, welcher Trainer am besten zur Alemannia passen würde, favorisiere ich eindeutig Finke, von Heesen oder Wilmots. Ob diese allerdings überhaupt zur Alemannia kommen würden und bezahlbar wären, sei mal dahingestellt.

In diesem Zusammenhang würde mich aber interessieren, aus welcher Quelle Du die Information hast, dass der Finke "schon abgewunken hat".

Gruß Walter
__________________
Mit Zitat antworten