Einzelnen Beitrag anzeigen
  #387  
Alt 12.08.2010, 00:00
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Ich hoffe, Du verzeihst, dass ich nicht zig verschiedene Schrift-, Formatierungs- und Farben-HTML-Tags verwende, sondern Dir nur im Plain-Text antworte

a) Warum Ultra Hasser:
Meine Erfahrungen mit den Ultras sind ziemlich eindeutig, eindeutig negativ, sie sind mir noch nie positiv aufgefallen. Ich habe mich mehrfach für die Alemannia schämen müssen und das lag nicht an der Mannschaft, sondern an dieser Gruppe von Fans. So schön, preiswert und ökologisch öffentliche Verkehrsmittel sind, ich werde die Auswärtsspiele wieder mit dem privaten PKW besuchen. Diese Randale von angetrunkenen 15-18jährigen ist für mich einfach abstossend. Ich mag es nicht von der Polizei mit solchen Leuten in Verbindung gebracht zu werden.
Auch die nicht vorhandene Fähigkeit zur Selbstreflektion stösst mich ab. Die Ultras wollen wie Erwachsene behandelt werden, verhalten sich aber nicht so. Das habe ich schon mehrfach kritisiert.


b) Toleranz:
Ich bin tolerant zu Leuten, die sich innerhalb geltender Gesetze und Regeln bewegen, das Eigentum anderer achten und Respekt vor anderen Menschen haben. Leider trifft dies auf die Ultras nicht zu, somit muss ich deren Verhalten auch nicht tolerieren. Wenn Du das tust, ist das Deine Ansicht, diese ist Dir unbenommen.


c) Mein Problem:
Verweise ich auf a) und
Darf ich eine Meinung haben und diese auch äußern. Du musst sie ja nicht lesen, dafür gibt es die Ignor-Funktion.
und
Ich habe nur auf die Nachricht reagiert, wo ein User hier schon Befürchtungen hatte, dass die Ultras so etwas "genehmigen" müssen. Das darf ja wohl nicht sein, oder?


e) Auseinandersetzung mit den Ultras:
Ich setze mich gerne mit denen auseinander, wenn die Form der Diskussion gewahrt wird.
Bislang habe ich nur Beleidigungen und ähnliches vernommen. Bei den IG-Treffen wäre oft genug die Möglichkeit gegeben, mich anzusprechen. Aber die Jungs fühlen sich ja durch die IG nicht ausreichend ernst genommen (zumindest habe ich das so verstanden, als gefragt wurde, warum die Ultras nicht mehr zu den IG-Treffen kommen).
Ich sehe es aber nicht ein, jemanden mit offenen Armen zu empfangen, der in der Vergangenheit nur durch negative Ereignisse aufgefallen sind. Die Ultras müssen in der neuen Saison zeigen, ob sie aus der Kritik (und die wurde ja nun wirklich nicht von mir alleine geäußert) gelernt haben. Wenn nicht, müssen sie mit den Konsequenzen leben.

f) Eier zeigen:
Was verlangst Du von mir? Soll ich mich alleine in einem geschlossenen Raum mit 10 Ultras treffen? Ich bezweifle, dass das etwas bringt.
Wenn schon klöös mit seiner sehr besonnen Art es nicht schafft, die Ultras zur weiteren Mitarbeiter bei der IG zu bewegen, dann werde ich wohl mit meinen Forderungen auf der ganzen Linie scheitern.
Falls notwendig, stehe ich auch auf und vertrete meine Meinung. Habe ich auf der aJHV Fragen der Ultras verpasst? Wer hat denn den wirklich unpassenden Jubel auf der aJHV nach der Bekanntgabe der Nichtwahl von Jürgen Linden denn gestartet?
Wo warst Du bei der aJHV? Als ehemaliges und nicht mehr kandidierendes AR-Mitglied hättest Du doch auch Fragen stellen dürfen oder? Wo waren Deine "Eier"?

f) Fundamentalismus:
Du solltest noch einmal genau nachlesen, was Fundamentalismus bedeutet.
Ich behaupte nicht, dass die oder die Form die einzig richtige Form ist. Ich vertrete nur die Auffassung, dass die Form des "Ultra-Supports" definitiv NICHT die einzig wahre Form ist. Und ich vertrete die Meinung, dass die Ultras definitiv keinerlei Entscheidungsrecht über irgendeine Form einer "Choreo" (auch so ein Ultra-Wort) haben. (siehe d)
Bist Du Fundamentalist, weil Du nur für eine Partei antrittst? Bin ich Fundamentalist, weil ich nie im Leben auch nur einen 1cent für die Linke, die NPD oder ähnliche Extremisten spenden würde?

g) warum sollte ich ein Ultra sein? Du solltest Dir meine Beiträge durchlesen und versuchen diese zu verstehen, bevor Du so etwas publizierst.


Gruss

svenc
In Bezug auf die Ultras schliesse ich mich Deinen Beitrag in vollem Umfang an.

Allerdings glaube ich, dass du hier die User JEF und Jeff verwechselst.
Jeder , der hier mitliest, weiss ja , dass ich die Rolle von JEF als sogenannter Fanverteter im AR der Gmbh in Bezug auf Kontrolle und Mitverantwortung für die Stadion-Misere sehr kritisch sehe.
Aber Jeff ist ein anderer.
Den kenne ich doch auch , fällt mir jetzt ein.
Es ist manchmal ganz gut, wenn man die User in Echt kennt.
Ich bringe Euch nochmal zusammen, natürlich nur jeff und svenc, demnächst am Stammtisch der STJ beim ersten Heimspiel.
Ich glaube, da haben wir auch schon zusammen gestanden.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (12.08.2010 um 00:08 Uhr)
Mit Zitat antworten