Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 09.08.2010, 19:07
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.682
Abgegebene Danke: 7.842
Erhielt 5.838 Danke für 2.814 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Folgenden Punkt würde ich noch ergänzen:

* Viele Fans sind mitlerweile in einem Alter wo die Verantwortung für ihre Familie halt im Fordergrund steht.
Viele sind einfach finanziell nicht mehr in der Lage jede oder jede zweite
Tour mitzufahren.
Miete, Strom , Telefon, Kleidung, Essen etc. muss ja nun schliesslich auch
gezahlt werden.
Grade im Aachener Raum werden doch für den westlichen Teil von
Deutschland enorm schlechte Löhne bezahlt ( Stundenlöhne von 4.50 Euro bis 7 Euro sind keine Seltenheit in Aachen )....viele Leute die ich kenne
werden ausschliesslich über Zeitarbeitsfirmen beschäftigt.
Ein erster Arbeitsmarkt ist in Aachen doch kaum noch vorhanden. Wer eine Festanstellung inne hat oder vielleicht noch im Hotel Mama wohnt kann sich glücklich schätzen.
Früher war es kaum ein grosses Problem mal kurzfristig frei zu bekommen..heute jedoch genau so ein Problem wie wie krank zu werden.
Man hat zu funktionieren ansonsten steht man ganz fix auf der Strasse..und da warten genug die endlich nen Job ( wenn auch zu miserablen Löhnen)
annehmen wollen.

Das sind alles Punkte die sich der Ein oder Andere, der vielleicht in einer besseren Position ist, keine Familie hat, keine Kindermäuler zu stopfen hat....keine Kurzarbeit hat....kein mtl. Einkommen von 950 - 1000 Euro hat, vielleicht mal durch die Birne schiesst.

Ps. In Aachen (Stadt und Kreis ) lebt jedes " 5te " Kind von Hartz 4 ( wurde letzte Woche veröffentlicht )
hier > http://www.az-web.de/lokales/aachen-...betroffen.html
das mit Familie und Verantwortung stimmt in der Tat. Aber noch vor 10 Jahren habe ich mich selber über Leute aufgeregt die "irgendwann nicht mehr oder kaum noch kamen". Da war ich fest davon überzeugt "das es bei mir niemals so sein wird". Aber wenn Du dann Frau und Kind(er) hast, dann sieht man das etwas anders... dann kann man nicht mehr alle Spiele von 1. und 2. Mannschaft gucken, sowie jedes Länderspiel usw.

Mit dem kurzfristigen Urlaub kann ich auch so unterstreichen, das liegt aber meiner Meinung nach daran das immer mehr Stellen abgebaut werden/wurden und somit kaum noch jemand da ist der einen "vertreten" kann, bzw. das einer so viel Arbeit hat das er diese bei einem freien Tag nicht mehr erledigt bekommt!
Mit Zitat antworten