Einzelnen Beitrag anzeigen
  #151  
Alt 28.07.2010, 09:41
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.270
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 830 Danke für 230 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
[FONT=Verdana]

Was ich sagen will: Der Verein darf für Sponsoren nicht unkontrollierbar, willkürlich erscheinen. Die Abwahl Lindens hat aber nach außen solche Züge. Die Fehler (auch wenn es sie gibt!) wurden nicht dargelegt. Übrig geblieben ist das Wissen, dass Entscheidungsträger des Vereins und damit Bezugspersonen für Dritte derzeit jederzeit aus Fankreisen demontiert werden können.
*Hust* Genau das Gegenteil ist der Fall: Die Sponsoren können jetzt wieder ruhiger schlafen weil sie wissen dass ihr Geld in kontrollierten Händen ist! Schindluder, schlampige oder dilettantische Arbeit mit Hang zum Bankrott wird von dem Mitgliedern nicht geduldet und nicht nur zur Sprache gebracht sondern auch korrigiert! Insofern ein Sieg der Demokratie - wer das als "Gefahr" hinstellen möchte unter dem Aspekt der Denunzierung hat wohl wenig von funktionierender und mündiger Demokratie verstanden...


Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
[FONT=Verdana]
Linden ist mir egal. Ich habe weder persönlich noch politisch ein besonderes Faible für ihn. (Was ihn angeht bedaure ich nur außerordentlich den fehlenden Respekt, dem ihn für seinen unermüdlichen Einsatz für die Alemannia entgegengebracht wird. Respekt ist aber nicht die Stärke der IG.) Die Frage ist: Wer sind die neuen Protagonisten, die ich oben erwähnt habe. Es sollten der GF und, weil er bisher meist schwach wirkte, der neue AR sein (und nicht die IG!, ich gehe mal nicht davon aus, dass Aixla demnächst sonntags die Kontaktpflege im Golfclub betreiben will). Das Gefühl müssen die Sponsoren haben. Die Verlässlichkeit muss wiederhergestellt werden.

Das ist meines Erachtens das Problem, das der (selbsternannte) Meilenstein in der Vereinsgeschichte hat entstehen lassen.
Ich habe kein Problem den "unermüdlichen" Einsatz von JL zu würdigen, leider ist das Ergebnis dieses unermüdlichen Einsatzes absolut negativ und fast schon der Todesstoß für die Alemannia gewesen - ich erinnere nur an die "Fast Insolvenz"! (Wahrscheinlich wird man auch dem Kapitän der Titanic nicht mangelnden Einsatz nachweisen können...) So hart es klingen mag, aber Deine Sichtweise ist die eines "Brieftaubenzüchtervereins" und nicht die für eine unter härtesten Wettbewerbsbedingungen agierende Kapitalgesellschaft!

In einen hast Du allerdings Recht: Der GF ist jetzt stärker denn je gefragt und kann zeigen was er drauf hat! Und ich bin mir sicher dass der neue AR Vorsitzende Meino Heyen das unterstützen, begleiten und genau kontrollieren kann (und wird).
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten