Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 23.07.2010, 13:07
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Die sind dabei, all die Unterlagen, Akten, Verträge und Nicht-Verträge aus den vergangenen Jahren durchzuarbeiten. Und - soweit es mir zu Ohren gekommen ist - ist das alles andere als ein lockerer Nachmittagsjob. Das ist echte Kernerarbeit. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass da das Wenigste so eindeutig und geordnet ist, wie man es noch vor wenigen Monaten glauben machen wollte. Und ich bin mir ganz sicher, dass die Verantwortlichen das Versprechen der Transparenz einhalten, wenn sie sich durchgewühlt haben.

Jetzt, nur sechs Wochen nach Amtsantritt, von den Neuen auf der Brücke mit unterschwelliger Häme und kaum zu verbergendem Groll Ergebnisse einzufordern und Handlungen einzuklagen, ist nicht nur unfair. Es ist abgefeimt.

Das offensichtliche jahrelange Missmanagement einer kleinen Kamarilla im AR, die zwar kräftig die Geschicke der Alemannia in jedem Detail bestimmen, aber nie so richtig die Verantwortung für Ihr Handeln übernehmen wollte, habt Ihr kaum hinterfragt. Glaubt mir, diese Attitüde nahm teilweise reichlich groteske Züge an. Das ging bis hinein ins rein sportliche Tagesgeschäft.

Den neuen AR aber stellt Ihr bereits nach 1,5 Monaten in Frage. Das, meine Herren, hat den Geruch des schlechten Verlierers.
Ich habe mir nochmal alle Beiträge hier durchgelesen und keine gefunden, indem der neue AR in Frage gestellt wird.
Bitte sage doch mal, wer hier wann den neuen AR in Frage gestellt hat.

Ich halte es aber nicht für sinnvoll, jetzt von Null an alle Akten und Verträge aufzuarbeiten. Man muss Prioritäten setzen und die liegen doch in der Sanierung der Finanzen und der Beseitigung der Altlasten aus dem Stadionbau und dem Nichtbau der Trainingsplätze, der Geschäftsstelle usw.

Hätte man wenigstens in Teilen des AR Kontinuität gewahrt, bräuchte man jetzt auch nicht bei Null anzufangen und Akten durchzuforsten. Mit Aktenforschung alleine gelingt keine Aufarbeitung. Dazu müssen die Beteiligten zur Mitarbeit gebracht werden.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten