Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 29.05.2010, 17:06
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.007
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kieselgur_Kid Beitrag anzeigen
Danke für die Belehrung, zweifelsohne kennst Du Dich im Vertragswesen des Profifußballs besser aus als ich (ohne Ironie !! )
Ganz ehrlich: Ich kenne mich da wahrscheinlich nicht besser als Du, dennoch erscheint es mir die logischste erklärung zu sein.

Zitat:
Zitat von Kieselgur_Kid Beitrag anzeigen
Aber :
Das Prinzip der Vorab-Provisionen würde meines Erachtens nur Sinn machen, wenn das Grundgehalt niedrig wäre und der Betreffende darauf angewiesen wäre, um über die Runden zu kommen. Das kann ich mir bei den sechsstelligen Gehältern unserer Profis nur schwer vorstellen. Du selber sprachst davon, dass lediglich ein Teil der Prämien von den Rückzahlungen betroffen sein kann. EM sprach von vier- bis fünfstelligen Summen.
Ich selber ( aus der Wirtschaft kommend ) kenne es so, dass Boni nach Erreichen der vereinbarten Ziele ( z.B. Umsatz , Ertrag ) im kommenden Geschäftsjahr ausgezahlt werden.
Damit komme ich prima klar. Es hält auf jeden Fall die Motivation im aktuellen Jahr hoch.
Wäre aus meiner laienhaften Sicht ein Vorschlag für zukünftige Profiverträge.
Es ist so und so. Bei der Telekom beispielsweise erhalten die Verkäufer in den T-Punkten ein niedriges Grundgehalt und eine fixe Vorabprovision im Vertrauen darauf, dass sie 100% Umsatzziel erfüllen. Schaffen die das nicht, muss es anteilig zurückgezahlt werden bzw. beim nächsten Lohnstreifen ist weniger drauf.
Es gibt aber, wie ich es genau wie Du für den Profisport absolut sinnvoller halte, Bonis, die erst nach Zielerreichung ausgezahlt werden. Ich habe mich auch sehr gewundert, dass dies scheinbar so bei der Alemannia gewesen ist.

Das Auflauf- und Torprämien beispielsweise einen Monat später bereits ausgezahlt werden ist ja vollkommen okay, aber das Saisonzielprämien im voraus gezahlt werden...
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten