Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 22.11.2007, 16:18
neutraler Beobachter
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen

Nun diese Fragen, ohne jegliche Polemik:

1. Handelt es sich bei diesen Zuschauern um so etwas wie eine "offizielle" Gruppe innerhalb der ACU? Wurden die (zumindest zwei) Zuschauer in den Block M "geschickt"?

Hallo
Nach meinem Wissen stehen keine Mitglieder der ACU auf dem W-Wall. Sollte der einzige Hinweis auf Ultras die Aufkleber sein, dann liegt es nahe, das diese beiden Personen sich am ACU-Stand mit Aufklebern eingedeckt haben. Diese sind für alle Fans erhältlich.

2a. Wenn ja, was erhoffen sich die ACU von dieser Aktion?

Wir haben in unseren Kreisen zwar zwei Trommeln, aber diese werden nur bei Auswärtsspielen und bei den Amateuren eingesetzt. Demnach können es keine Aachen Ultras sein. Aber wer weiß, vielleicht sind es Neuanfänge einer anderen Ultragruppe in AC.

2b. Wenn nein, wer hat das Recht, die ACU nach außen zu vertreten, und wer darf (nach Meinung der ACU) ihre "Farben" tragen?

In der Vergangneheit kam es desöftern vor, das Leute den Namen von ACU genutzt haben, um sagen wir mal, Aktionen zu starten, die nicht mit unseren Vorstellungen übereinstimmen. Viele haben sich des Namens Aachen Ultras einfach bedient. So wurden zum Beispiel Fanartikel gefertigt, die den unseren sehr nahe kommen.

ACU nach Aussen vertreten tun es derzeit mehrere Personen. Jedoch werden Beschlüsse im gruppeninternen Gremium abgestimmt.
Wir sind gewillt nur Leute in unsere Gruppe aufzunehmen, die wir für geegnet halten. Somit stehen wir auf dem Standpunkt das es derzeit wenig Sinn macht auf eine große, unübersichtliche Gruppe zu bauen, wo man eher Karteileichen als aktive Leute hat.
Im Gegensatz zu anderen Gruppen in Deutschland ist bei uns nicht die Mitgliedszahl entscheidend, sondern vielmehr das Engagement, der Zusammenhalt, die Freundschaft und die Bereitschaft alles für den Verein zu geben.

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand hierauf antworten könnte.
Greetz *****
Mit Zitat antworten