Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 13.04.2010, 21:43
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Kleiner Tipp: Wenn ein Forum beschis.sen ist, würde ich es an Deiner Stelle meiden. Schützt vor Bluthochdruck.
Ich überlass euch nicht das Schlachtfeld

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Jetzt fallen wir aber mit der Tür ins Haus, oder? Normalerweise bin ich auch kein großer Freund von Veräußerung der Namensrechte.
Aber beim gelben Betonklotz juckt es mich (leider) noch nicht mal. Wie gesagt, mein Stadion steht einige Meter weiter stadteinwärts. Zudem sollte man in Zeiten drohender Insolvenzen über seinen anti-kommerziellen Schatten springen. Vor allem, wenn einen nicht mehr mit dem Stadion verbindet als eine Dauerkarte.

Ach ja, sich Columbia Stolberg reinzuziehen ist wirklich bitter. Da hat selbst Stolberg fußballtechnisch mehr zu bieten.
Die alte Bude und das müssen wir alle einsehen brauchte eine RUndumerneuerung. Allein aus Sicherheitsgründen.
Das es direkt an anderer Stelle gebaut wird ist traurig aber warscheinlich die einzige Finanzierungsmöglichkeit. Stadien werden gebaut und abgerissen. Selbst mein Jakob-Braun-Stadion in Breinig wird jetzt abgerissen *schluchz* (auf wiedersehen guter Aschenplatz)
Deshalb muss man aber nicht gleich, seinen Stadionnamen, an einen Konzern verscherbeln, der nur an seiner Umsatzoptimierung interessiert ist.

Zum Thema Insolvenz. Ich glaub nicht, dass dem Verein eine Insolvenz droht, wenn er das Risiko eingeht, die halbe Mannschaft vor die Türe zu stellen und sich eine Rundumerneuerung zu leisten (auch wenn die meißten Spieler sicherlich ablösefrei sind.)
Mit Zitat antworten