Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 12.04.2010, 19:58
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Daumen hoch Schlichting, richtig!

Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Richtig, die Firma Schlichting hinter dem Aachener Wall hatte so eine Fahne, die dokumentierte, wenn es gut oder schlecht lief. Mein erstes Spiel auf dem Tivoli war Anfang der sechziger Jahre gegen den 1.FC Köln. Die waren damals Meister und ich als kleiner Junge ein typischer "Meisterfan". Alemannia gewann 1:0 und mein Herz! Danach habe ich unzählige Spiele und Spieler gesehen, schlechte und gute, aber ich habe immer nach dem Wahlspruch gelebt: einmal schwarz-gelb - immer schwarz-gelb! Mit meinem inzwischen verstorbenen Vater habe ich später noch unzählige Tivoliknüller gesehen und mich auch oft gerade auswärts geärgert, in Bonn, in Solingen, in Hamm. Ja, auch die waren alle mal 2.Liga!!! Wir alle haben einen nie für möglich gehaltenen Abstieg verkraftet und dann Trainer wie den Bankschläfer Norbert Wagner hinnehmen müssen. Und wir sind wieder aufgestiegen, bis zur ersten Liga, bis zum Uefa-Cup, bis zum Pokalfinale...
Seit vielen Jahren wohne ich nun schon in M******gladbach und höre mir die entsprechenden Kommentare an, mal hämig, mal mitfühlend - selten hochachtungsvoll. Aber das ist mir egal. Mit den Großen und den selbst ernannten Großen kann jeder fühlen, der selbst wenig Siegermentalität hat. So bleibe ich auch in diesem, vielleicht schlechtesten Jahr seit langer Zeit Fan dieses Vereins aus meiner Stadt und lasse mir das auch nicht nehmen - von keinem Fußballvagabunden von nirgendwoher. Willi und alle anderen - Kopf hoch und am Sonntag wieder fiebern!!!
Fahne oben, Sieg. Fahne halbmast, unentschieden. Fahne unten, Niederlage.

Bei den Auswärtsspielen fehlt unbedingt noch Wattenscheid, Lohrheidestadion, da haben wir oft genug eine Klatsche bekommen. Mann wat war dat da eckelhaft, incl. Stadion!

Also, auch an Willi, keine Fahne verschenken. Et hat schon Schlimmeres gegeben und trotzdem waren wir immer dabei.
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten