Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 12.04.2010, 10:05
A-a-c-h-e-n-supporter
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
Hallo A-a-c-h-e-n-supporter,

also jemanden als Schwachkopf zu bezeichnen, Respekt, vor allem wenn man ihn nicht kennt. Aber das zeichnet mal wieder das passende Bild glaub ich.

Mir ist schon klar worum es bei der Demo gehen soll. Aber ich kann nur immer wieder sagen: Selber Schuld. Warum sucht man die Schuld immer beim anderen? Wenn Fans randalieren und die Polizei greift massiv ein, warum sind die Cops schuld, nur weil sie in den Augen mancher nicht genug deeskaliert haben? Warum fühlen sich manche durch die blosse Anwesenheit von Polizisten angemacht? Warum kann man nicht einfach mal wenn man aufgefordert wird, einen Platz zu räumen, das auch machen? Wenn man links rum laufen soll statt rechts rum, wo ist das Problem?

Warum schaffen es einige nicht, sich in einem Zug normal zu verhalten, nichts zu verschütten, keinen Müll zu hinterlassen oder Vandalismus zu betreiben? Warum gibt es deshalb bei Sonderzügen meistens den letzten ******* an Zügen? Genau, warum sollte die Bahn ihre schönen neuen Züge von Fußballassis zerstören lassen.

Ich bin auch für Fanrechte. Nämlich das Recht, sich mal normal und anständig zu verhalten. Ich weiß ich weiß: Ich bleibe demnächst zuhause, blablabla Fußball ist halt so blablabla. Legt mal ne andere Platte auf.

Ich geh noch nicht solange zum Fußball. Erst ca. 12-13 Jahre. Bin noch nie in irgendeine Situation gekommen, die ja hier zu Hauf geschildert werden. Und warum? Entweder hatte ich bisher nur maßloses Glück, oder aber es kommt daher, weil ich mich normal und anstädig benehme und verhalte.

Wer sich nicht an die aufstellten Regeln von Polizei, Vereinen oder Ordnungsdienste hält, der muß halt mit den Konsequenzen leben. Ist wie immer so im Leben.

Morgen,

dass mit dem Schwachkopf nimm ich zurück, aber mich regt es wirklich auf, wenn einfach Sachen behauptet werden, die so nicht stimmen. Wie Du ja bestimmt weißt gibt es hier einige Forenkoryphäen wie Schorchknöpfle, etc. die nur das Wort "Ultras" hören müssen um direkt ihren geistigen Dünnschiss niederzuschreiben. Ich bin wahrlich selber kein Freund der Ultras (aufgrund der Art des Supports, Auftritt allgemein, etc.), aber ich halte auch nichts davon, wenn man eine Gruppe immer an den Pranger stellt und sie für alles, was passiert verantwortlich macht.
Sie sind in meinen Augen die einzigste Gruppe, die sich wirklich bei jedem Spiel der Alemannia blicken lässt und dies denke ich sollte auch mal anerkannt werden.

Ich kann mich wirklich noch sehr gut an das Spiel in Herne erinnern, wo hier in diesem Forum nachher wieder über die Ultras geschimpft wurde (teils übelste Beleidigungen), obwohl sie in diesem Fall kein bisschen mit der Pyroaktion zu tun hatten (ich war selber vor Ort). Daran sieht man doch, dass es vielen hier im Forum gar nicht richtig um eine ordentliche Auseinandersetzung mit der Thematik geht, sondern nur um das Pöbeln und "Runtermachen" an sich. Speziell ein User ist, wenn es darum geht hier im Internet Pöbeleien vom Stapel zu lassen der Superheld des Forums, kriegt aber im wahren Leben nicht mal das Maul auf, wenn er direkt darauf angesprochen wird/ oder erscheint nicht zu einem klärenden Gespräch, was von der ACU angeboten wurde.

Um auf Deinen Beitrag einzugehen:

ich gebe Dir Recht zu den Punkten, die Du nennst, nur sehe ich manche Sachen anders. Ich denke, dass unser Rechtssystem absolut ausreichend ist um die von dir genannten Sachen zu unterbinden oder zu sanktionieren. Aber die Ausmaße, die es in letzter Zeit annimmt (pauschale Bestrafungen für Fans gewisser Vereine, Stadtverbote obwohl kein Stadionverbot vorliegt, etc.) sind in meinen Augen nicht hinnehmbar. Von daher kann ich sagen, dass ich diese Demo als eine sehr gute Idee sehe!

Geändert von A-a-c-h-e-n-supporter (12.04.2010 um 10:08 Uhr)
Mit Zitat antworten