Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 11.04.2010, 22:37
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.745
Abgegebene Danke: 5.269
Erhielt 5.582 Danke für 2.299 Beiträge
Zitat:
Zitat von *Schade Beitrag anzeigen
xD Super Kommentar.
1) Wann ist das letzte mal Pyro gezündet worden in großem Maße???
2) Spielfeld Erstürmung? Kann ich mich nur noch dran erinnern bei Alemannia-Aachen gegen Roer Erkenschwieg. Was lange her oder?
3) Zugvandalismus. lLso ich bin seit Jahren nur noch mit dem Bus auswärts gefahren. Die in Spelldorf beteiligt waren denk ich auch. Das sollte in der Fanszene doch bekannt sein
4)Treffen mit gleichgesinnten. Wann ist das letzte mal in Aachen eine große Straßenschlacht gegangen, wo es gegen den gegnerischen Verein ging.? Selbst Oberhausen oder Düsseldorf, Spiele die vor Jahren immer für Stress gesorgt haben, sind glücklicher Weise ereignislos.

Also?
Damit hast Du natürlich recht, das letzte größere Skandälchen an das ich mich so erninnere war die Regenschirm und Zündelaktion in Oberhausen.
Ich war bei der hier thematisierten Aktio nicht dabei und kann das Vorgehen der Polizei mangels Kenntnis natürlich auch nicht annähernd angemessen beurteilen, Ich vermute bisher nach dem was ich so gelesen habe auch daß es wohl überzogen war. Aber trotz alledem doch wohl auch nicht ganz ohne irgendeinen Anlass.
Das hat etwas von dem alten Spielchen nach dem Typus:
"Boah diese fiesen ungerechten Eltern haben uns jetzt das schöne neue Spielzeug weggenommen, nur weil wir damit ein bischen zu doll rumgeworfen haben und eine klitzekleine Scheibe von der Balkontür kaputt gegangen ist."
Was ich damit sagen will... irgendwo muss man doch auch mal zuerst sich selber an die eigene Nase fassen bevor man andere kritisiert.
Was die Ultras (und andere, - nicht nur die Ultras) sich hier bei uns erlauben ist größtenteils sicherlich harmlos und nicht sehr dramatisch. Aber sie sind doch wahrlich auch keine kleinen Unschuldsengelchen die niemals garnichts für irgendwas können.
Pfefferspray und Schlagtöcke von der Polizei hin oder her... Wenn sich alle anwesenden Fans und Fangruppen vorbildlich benehmen kommt es zu so etwas doch wohl sicherlich auch nicht, so böse sind die "Bullen" nicht, daß sie einfach mal so aus Lust an der Freude ein paar junge unschuldige Mädels mit Pfefferspray zunebeln.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten