Einzelnen Beitrag anzeigen
  #299  
Alt 09.04.2010, 00:46
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.722
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 5.550 Danke für 2.284 Beiträge
Der Umbruch, den wir so dringend brauchen betrifft insbesondere den Teamcharakter. Und damit benötigen wir im übertragenen Sinne gewissermaßen eine "Herztransplantation" des Mannschaftskaders. Die jungen Spieler die erfolgreich integriert werden und wurden sind nicht das Kernproblem. Unser Problem ind fehlende Führungsqualitäten insbesondere bei den alten Hasen. Und deshalb ist es zwar hart, aber konsequent und schlüssig sich von Fielo zu trennen. Die jungen, die frischen auszuwechseln macht ja wohl wahrlich kaum Sinn.
Die Spieler die bisher ihrer jeweiligen Führungsrolle nicht gerecht wurden sind insbesondere Nemeth, Burkhardt und Fiel. Ich würde dabei sogar mit Abstrichen selbst auch noch Auer mit dazu zählen, der seine Führungsrolle zwar besser, aber auch nur mäßig gut macht. Nemeth und Fiel verlassen uns defnitiv. Bei Burkhardt wird man sehen. Auer hat bereits sein Angebot bekommen. Fiel ist, leider spielerisch entbehrlich geworden und steht einem konsequenten Umbruch durch seine für uns nicht ausreichenden Führungsqualitäten leider im Weg, so hart das nun einmal auch ist. Ich weiß auch nicht ob es ohne weiteres geling einfach neue Leitwölfe für die jungen Spieler von außen in unser Team zu transplantieren. Aber mit einem Fiel als altem Hasen weiterhin im Kader dürfte sich das wohl tendentiell eher schwieriger als einfacher gestalten ihn in seiner Funktion als Leitwolf, der er ja eben nur sehr bedingt gerecht wurde, zu ersetzten.
Ich begrüsse die Entscheidung von Erik Meijer und kann sie voll und ganz nachvollziehen. Als mehr oder weniger Mitläuferkapitän im Team würden wir Fiel leider wohl kaum weiterhin nutzen können, daher ist es vermutlich in der Tat das beste für beide Seiten, wenn Fiel woanders seine Karriere fortsetzt, irgendwo wo er als Mitläufer sportlich seine Stärken einbringen kann und wodurch wir eben entsprechend Platz für neue Leitwölfe in unserem Kader bekommen.

Ich wünsche Fielo, einem unserer letzten Aufstiegsmohikaner alles Gute!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (09.04.2010 um 00:49 Uhr)
Mit Zitat antworten