Einzelnen Beitrag anzeigen
  #77  
Alt 16.03.2010, 00:59
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Hier sieht man wieder die neue deutsche Gesellschaft, alles wird pauschaliert und aufgebauscht. Natürlich haben Dinge wie in Berlin oder Bochum nichts in einem Fußballstadion der heutigen Zeit verloren. Nur man sollte auch nicht so tun, als wären solche Vorfälle an jedem Spieltag in Deutschland Usus. Und vor allem frage ich mich, wo waren die Schreihälse nach Recht und Ordnung (auch im DFB) eigentlich in den 70ern. Da bist du nur schwer bei Auswärts oder Heimspiel ohne dickes Auge ins Stadion gekommen. Da wurden dir deine Fanutensilien von Fans abgenommen wenn du viel Pech hattest, aber nicht durch eine Stadionverordnung. Und diese wurden dann an den Zaun gehangen und verbrannt und kein Hüter von Recht und Ordnung hat nur einen Schal gerettet und dir zurück geben.

Es hat sich vieles geändert und gebessert, es gibt Aussnahmen wie in Berlin oder Bochum aber man sollte von allen Seiten nicht gleich wieder übertreiben und aus jeder Mücke einen Elefanten machen. Und wenn ich nur noch ins Stadion gehen soll um mir das Plop der Bitburgerwerbung anzuhören untermalt von einem Fußballspiel, dann werde ich zu Hause bleiben.
Mann, das ist 30 Jahre her.

Das ist doch eine ganz andere Epoche, die man nicht mit heute vergleichen kann.
Da konnte man noch auf den Platz laufen, wenn ich mich recht erinnere.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten