Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 14.03.2010, 20:34
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Da kommen Sie wieder aus ihren Ecken gekrochen, die "sauberen, anständigen Fans der Marketingabteilung. (Modell "Muttis Liebling oder Schwiebschwager Heinz der Beamte und zwanghafte Typ)

Am besten hinsetzen, klappe halten und zusehen, wie Millionäre uns verschaukeln.

Eins vorweg: Die Hertha hat seit Jahren massive Probleme, ihr Stadion vollzubekommen. Diese "Idioten", wie sie von den Konsumfans beschimpft werden, sind die Sorte von Fans, die ihr letztes Hemd für diesen Verein geben, die überall mit hinreisen, die für Stimmung sorgen und ihr ganzes Leben auf diesen Verein abgestimmen. Da die Hertha jetzt absteigt kochen Emotionen hoch, die ein Konsumfan nicht nachvollziehen kann. Emotionen lassen sich nicht moralisch kategorisieren.

Wenn ich jeden Tag zum Trainingsgelände an 5 Ferraris und Porsche und R8 der Spieler vorbei gehe und dann als Fan künftig nach Koblenz fahren darf, ist die Kritik wohl berechtigt. In welchem Umfang dies geschieht, ist den Berlinern überlassen.

1: Wie bitte schön soll man den Protest üben ? Pfeifkonzert ? bbuuaahhhh, da lachen die drüber. Fernbleiben ? buuaaahhhhh, die Spieler kriegen trotzdem ihre Kohle.

Zur Diskussion über Pyrotechnik möchte ich nicht einsteigen.

Ich denke jedoch, im Altersheim wäre der ein oder andere Fan besser aufgehoben .

Was aber viiiiiieeeel erschreckender ist, ist die Tatsache, das gerade "junge" Fans soooooooo unheimlich trocken, langweilig, nörgelhaft und lamoryant daherkommen, was machen die bloß, wenn die 50 sind ?

Ich kenne die Gedankengänge der "sauberen Fans":

Verpönt sind: Pyrotechnik, moralisch verwerfliche Schlachtgesänge, Bierduschen, Hooligáns, Gewalt, tragen patriotischer Kleidung, den Vordermann durch Fahnenschwenken die Sicht versperren.

So wünscht es sich Muttis Liebling und Schwägerin Hildegard:

Heinz, Tanja und Schwager Werner sitzen nebeneinander. Heinz und Tanja teilen sich die Wärmedecke aus dem Alemannia Shop. Wenig später kommt Gattin Edeltraut mit Bratwurst, Cola und Fritten für Gatte Heinz und Tochter Tanja. Schwager Werner klatscht schonmal in die Hände, um für richtig Stimmung zu sorgen. OHHHHHHHHHHH plötzlich eine kleine Rauchwolke aus dem Gästeblock. Alle 4 haben das Entsetzen in den Augen und schimpfen wie die Kellerspatzen über die schlecht erzogenen Kinder.
"Unglaublich, eine Gefahr !!!! ich fühle mich gefährdet!!!!!! Ich bin empört, empört, empört...ja empört bin ich................ICH HABE DAS RECHT, IN RUHE FUßBALL ZU GUCKEN !!! JAWOHL....(wie beim Metzger: Ey, ich war aber dran...buaaahhhhh).
So, das Spiel fängt an: Jetzt gibts was zu glotzen. Edeltraut redet mit Tanja über ihre Lehrstelle. Heinz regt sich immer noch auf, "diese Chaoten" . gäääääääähhhhhhnnnnnnnn.

Das Spiel ist aus, und Familie Schmitz geht 10 Minuten früher, um nicht im Stau zu stehen......so stelle ich mir die Forenmitglieder vor......
Hmm. Wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese, dann stelle ich mir einen Fan der gestern über den Graben geklettert ist, genauso vor wie dich.

Haste mal darüber nachgedacht, das 99% der Fans im Stadion genauso denken, wie die von dir zitierten Rentner? Muß man, um ein echter Fußballfan zu sein, sich verhalten wie der letzte Honk?

Was wäre denn passiert, wenn die Spieler von HBSC gestern nicht geflüchtet wären? Wäre es ok gewesen, wenn die eine aufs Maul bekommen hätten? Ein bisschen auf die Fresse ist ja ok. Sind ja Emotionen. Was solls. Wie die ihre Emotionen ausdrücken ist ja ihre Sache.
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten