Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 12.11.2007, 12:24
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Wenn Fr. Steinmann grottig und gegen uns gepfiffen hätte, wäre es kein Unterschied ob wir sie als Schlampe oder einen männlichen Schiedsrichter als ******* zu bezeichnen.
Hätte sie schlecht gepfiffen, hätte ich gegen sie genauso geteufelt, wie ich es auch bei ihren männlichen Kollegen tun würde

Jedoch wurde sie nicht beschimpft weil sie schlecht gepfiffen hatte, sondern nur aus der Tatsache heraus, daß sie eine Frau ist - und das ist arm...
Nun könnte man wieder darüber diskutieren, ob es denn in Ordnung ist, jemanden zu beschimpfen, weil er Fehler macht - die meißten Schiedsrichter machen das ja nun auch nicht absichtlich. Aber es gehört eben dazu. So ist der Fußball. 1x die Woche die Sau raus lassen und danach ab nach Hause zu Frau/Job oder was auch immer.

Ich möchte bemerken, dass ich nicht mitgesungen habe, aber es dennoch amüsant fand. Man muss nicht immer alles so ernst nehmen und den Anstandswauwau raushängen lassen (ist jetzt allgemein, nicht auf euch persönlich gemünzt). Frau Steinmann hat es wohl auch relativ gelassen gesehen und darauf kommt es doch an - sie weiß eben, worauf sie sich einlässt, wenn sie in's Stadion geht. Da können sich einige Fans und vor allem Neualemannen mal eine Scheibe von abschneiden.

Zitat:
Zitat von Nora Beitrag anzeigen
Noch dazu find ich den Gesang als eine von vielen weiblichen Alemannia Fans sowieso sinnfrei, aber das nur am Rande.
Sinnfrei sind viele Gesänge beim Fußball - interessiert's die Mannschaft oder das gegnerische Publikum, welcher Ex-Alemanne das beste Eis hat?!

Ich fand bspw. "Sch... K'lautern" und Aussagen nach dem Spiel "jawoll, Lautern steigt ab" total bescheuert, weil die für mich einfach ein Kultclub, irgendwie ein bisschen Seelenverwandt mi'm TSV sind und in meinen Augen nicht absteigen dürfen-dann sing ich eben nicht mit und sag kurz zu meinem Nebenmann/-frau , dass ich das dämlich finde und gut is'.

Noch schlimmer fand ich das ewige Gemecker über Ebbers (da merkt man einfach, dass viele Leute gar keinen Plan von Fußball haben und einfach nur nachplappern um irgendwas zu mullen) oder-ohne Worte- das auspfeifen von Lagerbloom (ich wünnsch mir, dass er reinkommt, mit der ersten Ballberührung 'ne Bude macht und alle durchdrehen und er endlich beim TSV ankommt und andere Idioten pfeiffen ihn aus).

DAS fand ich sinnfrei. Ob ich mich jetzt als Frau durch den Gesang diskriminiert gefühlt hätte-ich denke eher nicht. Werden die meisten auch nich getan haben.

Von daher muss nicht immer wegen so einem Kinderkrams so'n Fass aufgemacht werden.

Ich weiß allerdings jetzt schon, dass, sobal der nächste unbeliebte Spieler an den Tivoli kommt und als homosexuell beschimoft wird, die ganze Schose von vorne anfängt.

Oder ist das dann auch wieder was anderes...?!


Greetz
Mit Zitat antworten