Einzelnen Beitrag anzeigen
  #325  
Alt 03.12.2009, 19:27
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Ja?!
Weniger Event, dafür mehr dogmatischer Massensupport.
Ob das "in Ordnung" ist, kann ja jeder für sich entscheiden, m.E. ist aber auch dort eine zu große "Spielferne" angesagt. Das Hauptereignis sollte unten aufm Platz sein und dort auch bleiben, der Fokus auf den Block als Selbstzweck ist da m.E. nichts als störend......
Ich stimme dir da uneingeschränkt zu! Mein "in Ordnung" bezog sich ausschließlich auf die 'Eventpublikum-Umstände' und nicht auf den Ultra-Support. Diesen empfinde ich oft auch als störend, aber bei weitem nicht so schlimm wie das permanente anpöbeln oder auspfeifen eigener Spieler und bejubeln des Gegners. Wenn ich das auswärts nicht antreffe fühle ich mich gleich viel wohler.

Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Klar haben sich da einige auch treibende Kräfte einen sensibleren Umgang etwa mit Spielsituationen oder dem Einbezug alter Kurven- Samsh- Hits auf die Fahne geschrieben, ich bin und bleibe jedoch der felsenfesten Überzeugung, dass lediglich die De-Organisation oder meinetwegen auch Ent- Dogmatisierung des Fan- Seins der einzige Weg ist, wieder eine Horde FUßBALL- FANS zu werden. (dann wäre die Welt m.E. "in Ordung"). Ein frommer Wunsch, ich weiß, so groß kann mein Nikolausstiefel eigentlich gar nicht sein...

alemannia- vierundvierzigeinhalb
#14
Was verstehst du unter Deorganisation? Geht es dir um weniger Animation ala "UND ALLE DIE HÄNDE HOOOCH...DER GAAANZE BLOCK" und mehr Spontanität und Anarchie im Block? Wenn ja, bin ich auch da ganz bei dir!

Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Wenn man sich hier so durchliest, bekommt man manchmal das Gefühl, als würden die Fans seit dem ersten Spieltag pfeifen. Aber die Spieler haben sich doch die Pfiffe redlich "erarbeitet" innerhalb der Saison.

Auch zu Beginn jedes Spiels, wird angefeuert und gute Stimmung gemacht. Leider lässt die Leistung der Mannschaft einfach keine frenetischen Jubelstürme zu.
Nunja... diese Tendenz ist ja schon seit Jahren und nicht erst seit dieser Saison da. Sascha hat es in diesem Thread ja mit dem Beispiel der 1:5 Heim-Klatsche gegen Aue nach dem Alkmaar-Spiel ja gezeigt. In Anbetracht der Leistungen, die die Mannschaft in den Monaten davor erbracht hat, eine unmögliche Reaktion der Zuschauer.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:

Geändert von Kalex (03.12.2009 um 19:33 Uhr)
Mit Zitat antworten