Thema: Tivoli-Film?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 28.11.2009, 01:11
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.781
Abgegebene Danke: 3.297
Erhielt 1.803 Danke für 587 Beiträge
Abpfiff am alten Tivoli

Leider habe ich ja viele Zeiten des alten Tivolis nicht mitbekommen. Einerseits einfach des Geburtsjahr geschuldet und andereseits des Interesse für die Alemannia wegen.
Wenn ich jetzt diesen Film gesehen habe, dann tut es mir leid, dass ich nicht früher geboren worden bin. Denn eines ist mir hier ganz einfach bewusst geworden.

Egal ob ich jetzt ein oder zwei Jahre früher Alemannia Fan geworden wäre, das hätte am Unterschied zur früheren Alemannia nichts mehr geändert.

Mir ganz persönlich ist bei diesem Film aufgefallen, dass es damals um Persönlichkeiten ging. Da haben Menschen für unsere Alemannia gespielt, die wollten einfach nur gewinnen und die waren sich einfach bewusst, was Ihnen von den Rängen drohte, wenn sie nicht alles geben !!
Allleine darin liegt schon ein großer Unterschied zur unseren heutigen Herren in Schwarz-Gelb auf dem Platz.
Selbst beim Rückblick auf 2008 konnte man teilweise noch der Meinung sein, dass die Mannschaft geschlossen wollte.

Und Heute ?????? Was ist von all diesen genialen Momenten und den wahnsinnigen Siegen übrig geblieben ?? Nichts !!!!

Nach diesem Film habe ich das Gefühl, dass der alte Tivoli, den neuen Tivoli mit einem Fluch belegt hat, weil er sich gegen einen modernen - nichtssagenden Fußballtempel, der seinen Namen tragen soll - verwehren will !!
Mit Zitat antworten