Einzelnen Beitrag anzeigen
  #188  
Alt 10.11.2009, 20:59
daan daan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
dann sollte man mal schnell den text auf der fan ig seite korrigieren! Denn da liest sich das sicherlich ganz anders als du das darstellst. ich war nicht dabei, aber es gibt sicherlich immer 2 seiten der medaille.

Aber ganz so einseitig wirds nicht gewesen sein, ansonsten wuerden die herren der fan ig nicht das gespraech mit der polizei suchen (hat ja bereits stattgefunden und es wurde ein weiteres treffen vereinbart). An beiden geschichten wird was drann sein und die wahrheit liegt wie immer in der mitte.

wer war eigentlich mal in koblenz, ich wollte hin aber habe so einige negative sachen im forum gelesen im bezug auf die fan freundlichkeiten. ich hoffe doch mal das ich mein auto parken darf wo ich moechte und auch frei den weg ins stadion waehlen darf

Zitat:
Zitat von Mario K. Beitrag anzeigen
Ich muss sagen, dass ich erst jetzt dieses Thema im Forum gesehen habe, da ich mich eigentlich nur für das sportliche interessiere. Doch was ich hier gelesen habe, dass lässt mich sehr verwundert und auch enttäuscht über das Verhalten und die Denkweise unserer Fans sein.

Was glaubt ihr eigentlich alle, was an dem Abend passiert ist? Glaubt ihr eigentlich uneingeschränkt jeden Schmu nur weil es sich ein paar Jungs aus dem Kopf gedrückt haben? Wart ihr denn selbst dabei? Ich muss sagen, dass ich auch nach Abpfiff mir noch ein ein Bierchen hinter dem S geschlürft habe, als auf einmal das Gedränge am Abgang S5 (glaub ich) losging. Da lief ein Fan in die Arme von Cops, die ihn daraufhin abseits vor die Klos drängten und ihn da fesselten, weil er abhauen wollte. Da ich auch neugierig war, bin ich da gucken gegangen. So nix weltbewegendes ist da passiert, bis ein paar Typen auf der anderen Seite sich Schal usw übers Gesicht zogen und brüllten Fußball Fans sind keine Verbrecher. Dann sind die wohl rausgelaufen und es ging hinter dem Stadion am Bauzaun also vorm Fantreff weiter. Das habe ich mir dann noch paar Minuten reingezogen, bis mir das zu bunt wurde. Da haben paar schwachsinnige von sich aus ein paar Cops getreten und geschlagen, erst dann ging die Sache los, woraufhin 2 Frauen (Cops) auf einen Typen losgingen und ihn am Boden fesselten. Paar Typen, die wohl getreten hatten sind dann in ner Traube durch den Bauzaun geflogen und sind abgehauen. Zwischendurch wollten sie wieder zurück zu dem Typen der am Boden gefesselt war und haben gegen den Zaun getreten. Dann bin ich gegangen, weil mir das zu blöd wurde.
Also ich habe hier kein überhartes und unangebrachtes Verhalten von Cops gesehen? Klar haben die alles auf Seite geschubbst was dazwischen stand, aber das ging alles so schnell, da kann man nicht noch groß labern.
Ich geh jetzt auch schon 25 Jahre zur Alemmannia und dieses Getuhe von einigen "Fans" geht mir sehr auf den Kack. Was dann hier auf den letzten Seiten steht vonwegen Scheiß Bullen und gegen den Kopf treten usw ist meines Erachtens Blödsinn. Das behauptet einer, der an dem Tag selbst genug ******* gebaut hat und alle nehmen es für wahres Zeug an. Find ich zum Kotzen dieses Scheiß-Bullen-Gelabere. Was glaubt ihr eigentlich alle was ihr für Rechte habt? Ihr sollt ins Stadion gehen, euer Team anfeuern und schluss aus. Wenn ich irgendwo in Düsseldorf wat kaputt mach, dann muss ich auch dafür gerade stehen und meine Personalien feststellen lassen. Wo lebt ihr denn? Wenn durch so ne simple Personalienfeststellung so ein Kindergetuhe wieder losgeht, dann seid ihr das auch selbst schuld.
Außerdem sind außerhalb vom Stadion genug Kameras die das alles gefilmt haben. Seid ihr so blauäugig zu denken, dass die das nicht alles gefilmt haben? Ich bin mir bewusst, dass wenn ich im Stadion was kaputt mach, dass ich dann auf Band bin. Und wenn mich ein Bulle tritt, ist der ebenso auf Band. Also werden alle Bänder gesichtet und wenn Fehlverhalten von Cops drauf sind, da werden sie die auch am ***** kriegen. Wenn nicht, dann hört mit der Lügerei und Heulerei auf. Was ist aus unserer Fankultur geworden? Nur noch Kinder, die sich Ultras nennen und meinen sie können sich alles erlauben und kaputt schlagen und wenn die Bullen dann kommen, dürfen sie abhauen und pöbeln und schlagen und rufen Fußball Fans sind keine Verbrecher? Haben wir keine Werte mehr?
Ich bin schon länger dabei, habe viele Auswärtsspiele der Alemannia besucht, auch Delzepich, Lasser, Bluhm, Jussipez und Gries noch spielen gesehen, von daher kann ich diesen Wandel nicht für gutheißen. Ihr müsst nich immer blind jeden Quatsch glauben, hauptsache man kann wieder auf die Bullen drauf prügeln. Ein eigenes Gehirn scheinen doch noch viele hier zu haben. Prüft doch bitte auch mal die Aussagen. Bin dann auch ziemlich enttäuscht wie unüberlegt man hier auf einen Zug mitaufspringt.
Ein alter Alemanne, dem es langsam zu bunt wird

Ach ka ein Zitat von Schade muss ich hiermal aufgreifen, weil es bezeichnend ist für dieses einseitige Denken:

Nur mit dem Unterschied, dass den Menschen in Uniform nichts getan wurde.
Ich glaube hier ist manchen Leuten nicht klar um was es geht.
Hier werden Leute geschlagen, die an nichts beteiligt waren.
Man hätte den Täter wiegesagt ja auch vorher rausziehen können. Warum nach dem Spiel? Vorallem man kannte ihn ja.

Für mich klingt es nach einer geplanten Eskalation seitens der Polizei um nochmal ein paar Leute mit Stadionverbot belegen zu können und einen Grund zu haben.

Nochmal. Die Gewalt ging von der Polizei aus.

Da fällt mir ein Satz ein. Wer schützt uns vor dem Staat?



Ist nur mir aufgefallen, dass die Polizei vor dem Spiel auch schon vor den Abgängen S3, S4 und S5 standen? Das heißt, die wollten das vor dem Spiel machen denk ich. Wenn man ihn kannte, bräuchte man keine Personlien feststellen! Logisch oder? Eine geplante Eskalation seitens der Polizei ist wohl der Hammer oder? Du meinst wirklich, die setzen sich zusammen und sagen, heute mischen wir die doofen Fans auf? Wahnsinn so ein Denken. Und von mir Nochmal, die Gewalt ging nicht von der Polizei aus, das habe ich beobachten können, der typ der da "verhaftet" wurde wollte wie ein kleines Kind weglaufen, daraufhin hat man ihn gefesselt und normal behandelt (ich war da extra gucken). Dann fangen draußen ein paar Nasen an zu schlagen und zu treten, dann fängt erst der ganze Scheiß an mit Pfefferspry und Schlagstöcken. Aber is ja viel einfacher, die Bullen immer für alles verantwortlich zu machen, dann is man fein aus allem raus.
Das einzige wo ich recht geben muss, dass ein Einsatz in einem Fantreff nix zu suchen hat. ABer meiner Meinung war das an den Abgängen des S Blocks. Wenn sich die Köpfe nachher draußen vor dem Fantreff mit den Bullen prügeln müssen, dann wird das zwangsläufig eben nach da verlagert, sowas kann ja nicht geplant sein. Mann ey denkt doch mal für en Pfennig nach.
__________________
wenn du durch den Tunnel gehst und spielst auf dem Tivoli...da musst Du einfach gewinnen! (Laemmermann ueber den Tivoli und Aachen)
Mit Zitat antworten