Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 06.11.2009, 21:57
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 90 Danke für 41 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Der Untergang der vielen Vereine ist wohl eine direkte Konsequenz aus gravierendem Mitgliedermangel.
Das heißt. Das Interesse an Handball hat sehr stark nachgelassen, welches die Vereine direkt spüren.
Nun macht Alemannia Aachen eine Handballabteilung auf und zieht somit traditionsreichen Handballvereinen in Aachen noch mehr Mitglieder weg.

Es ist wohl im Moment eher eine allgemeine Entwicklung, für die man Alemannia nicht verantwortlich machen kann, aber die Befürchtungen anderer Vereine sind nachvollziehbar.
Sowohl der BTB als auch Schwarz Rot haben im Senioren Bereich
3 Damen und 4 Herren Teams ...
da hat sich in den letzten 15 Jahren nicht viel verändert !
Und der Niedergang vieler oft noch Traditionreicherer Handball Teams im Kreis Aachen ist nicht zuletzt ein eigen verschulden der og. Vereine - Konkurenz belebt das Geschäft lokalderbys ziehen zuschauer und sind preiswerter .



Seltsam finde ich da man sich keine gedanken um den SV Eildendorf oder Westwacht Aachen gemacht hat als man die Damen der Teutonia in den Verein geholt hat - um die Konkurenz im Volleyball schert sich ja auch niemand -oder ?
Haben wir den FC Sülz und BMG gefragt oib wir in den Profifussball zurück dürfen - warum unterhalten wir im Fussball ein Scouting ?

Ich denke wir haben niemanden zu fragen ob wir eine Abteilung gründen wollen oder nicht. Wir haben nur die Verpflichtung fair play im Umgang mit unseren Nachbarn zu betreiben ( auch wenn diese sich selber in der Vergangenheit oft nicht daran gehalten haben - Alemannia hat z.B. nie Pseudo Teams gemeldet um mehr Hallenzeiten zu erhalten ).

Willi Wilden würde sich im Grabe umdrehen wenn er gehört hätte das die Wiedergründung seine Abteilung mit einem weinenden Auge gesehen wird .
Ich hoffe das Werner es schafft wieder ein gut funktionierende Abteilung aufzubauen - die zumindest im Kreis angesehen wird !

gruss Rolf
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten