Einzelnen Beitrag anzeigen
  #118  
Alt 16.10.2009, 12:56
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aleminni Beitrag anzeigen
An den Äußerungen einiger hier im Forum, kann man doch wirklich die eigentliche Grundhaltung gegenüber "Polizei" erkennen. Diesen Leuten wünschte ich manchmal eine gewisse Erkennbarkeit im Leben draußen auf der Straße.

Wäre ich bei der "Schmier", würde ich extra weite Umwege fahren, wenn sie um Hilfe rufen.

Sorry, dieses Thema hier entlarvt meiner Meinung nach einige so langsam als wirkliche Polizistenhasser und ich denke, das hat dieser Berufsstand nicht verdient. Schwarze Schafe gibt es überall und nur weil einer sich mal falsch verhalten hat, kann man nicht alle über einen Kamm scheren. Wäre ungefähr so, als ob für mich Ärzte generell Scharlatane sind, nur weil dem einen oder anderen mal ein Fehler unterläuft.

Unter dem Strich gesehen, gehen doch am nächsten Tag wieder alle zum Arzt, weil nur ein Arzt kann wirklich helfen, wenn ich ein Wehwehchen habe
[...]
Kann ich so absolut nicht nachvollziehen. Sicher gibt es einzelne, deren Ansicht fragwürdig ist. Aber im Großen und Ganzen kann ich eine solche Grundhaltung wie Du sie meinst nicht erkennen.
Was entlarvt einen denn bitte als "Polizistenhasser"? Wenn man sich ungerecht behandelt fühlt? Wenn man sich deswegen beschwert?

Und was die Ärzte angeht: Wenn man da an einen Scharlatan gerät, was tut man dann? Man unternimmt etwas. Mit dem praktischen Unterschied, dass man meist seinen Namen kennt. Außerdem kann man sich aussuchen zu welchem Arzt man geht. Der Vergleich hinkt also meiner Meinung nach gewaltig.
Mit Zitat antworten