Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 05.10.2009, 22:00
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.825
Abgegebene Danke: 4.055
Erhielt 2.222 Danke für 1.080 Beiträge
Irgendwas zwischen Platz 4 - 7!

Nach den letzten Novizen und Nichtskönnern brauchen wir mal wieder Kontinuität in Trainerbereich. Es kann nicht angehen, das wir pro Saison einen Trainer verschleissen.

Die Vereinsführung und auch wir Fans müssen uns in Geduld üben. Das Thema Aufstieg kann man mMn frühstens in der Saison 2010/2011 anpeilen. Realsierbar sehe ich es erst in 2011/2012.

Ich bin immer noch der Meinung, das ein direkter Wiederaufstieg nach dem Abstieg unrealistisch war. Auch ist mit dem neuen Stadion eine zu hohe Erwartungshaltung verbunden.

Ich habe den Eindruck, empirisch belegen kann ich das natürlich nicht, das es eine Grundstimmung gibt, das mit dem neuen Stadion jetzt der Aufstieg locker zu realisieren und sogar Pflicht ist, schließlich hat man sich einen Wettbewerbsvorteil geschaffen.

Es wird dabei aber meistens vergessen, das dieses Stadion auch noch eine ganze Stange Geld in Form des aufzubringenden Kapitaldienstes kosten wird und das die Konkurrenten auch neue Stadien gebaut haben, gerade bauen oder in der Planungsphase sind. Ebenfalls hat der eine oder andere Verein sein Stadion modernisiert und die Kapazitäten erweitert.

Deshalb sehe ich den Großteil der Vereine auf Augenhöhe hinsichtlich der Möglichkeit frisches Kapital mit Hilfe von neuen Stadien zu generieren. Es bleibt nur die Möglichkeit sich anders zu präsentieren und abzugrenzen.

Dies ist für mich vergleichbar mit der Situation eines Bewerbers, wenn ich drei Kandidaten habe, die meine Anforderung zu 100 Prozent erfüllen, dann entscheide ich mich für den Bewerber, welcher am besten in mein Team passt und ggf. noch eine oder mehrere Zusatzqualifikationen besitzt. Schließlich gewinne ich so zusätzliches Know How, auch wenn ich dann vielleicht ein etwas höheres Gehalt als ursprünglich vorgesehen zahlen muß.

Auf die Situation eines Profivereins umgemünzt, bedeutet dies, das dieser Verein für potentielle Sponsoren attraktiv sein muß um diese für sich zu gewinnen.

Für die Kommerzialisierungsgegner nur eine Anmerkung, dies soll nicht bedeuten, das man seine Identität verliert, vielmehr soll es bedeuten, das man genau diese so darstellt, das der mögliche Partner der Meinung ist, das es dies ist was er sucht.

Gruß
Printenduevel
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten