Einzelnen Beitrag anzeigen
  #284  
Alt 05.10.2009, 16:22
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.718
Abgegebene Danke: 701
Erhielt 1.138 Danke für 239 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Grüße, LaPalma.

Nur kurz "zur Klarstellung für die Geschworenen" und ohne auf die anderen Aspekte einzugehen (das werde ich nachholen, aber erst morgen früh, bin heute wider erwarten sehr zeitknapp, @ Gardien: Das gilt auch für die noch bei dir ausstehende Antwort):



Der Ist-Zustand: Die derzeitigen Mitglieder des VR sind alle noch nach altem Recht gewählt und ohne Differenzierung nach "Nominierungsgruppen".





Der Kommende-Zustand: Bei der regulär im kommenden Frühjahr 2010 anstehenden kompletten Neuwahl des VR werden nach neuer Satzung
  • 6 Kandidaten aus den Gremien vorgeschlagen und gewählt
  • 2 Kandidaten aus den Abteilungen vorgeschlagen und gewählt
  • 3 Kandidaten aus der Mitgliedschaft vorgeschlagen und gewählt
Zwischen-Zustand: Bei den Nachwahlen am 03.11.2009 werden je 2 gremienvorgeschlagene und mitgliedervorgeschlagene Kandidaten zur Wahl stehen.

klööss
Hallo Klööss,
ich grüße Dich von der Insel !
Wenn ich das jetzt richtig sehe, ist der von Dir aufgeführte "Kommende Zustand" doch in etwa das, was ich vorgeschlagen hatte, nämlich VR mit Regulativ durch mitgliedervorgeschlagene Kandidaten. Darüber hinaus sind ja im "Kommenden Zustand" noch zwei Kandidaten aus den Abteilungen vorgeschlagen.
Wo ist denn dann noch das Problem?
Durch diese Zusammensetzung ist doch eine gegenseitige interne Kontrolle gewährleistet, die Mauscheleien weitgehend ausschließen sollte.
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten