Einzelnen Beitrag anzeigen
  #180  
Alt 21.10.2007, 11:09
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
@Michi Müller
Ganz ehrlich, mag das für einige Ultra-Gruppen zu stimmen, aber auf die Aachener trifft es mit Sicherheit nicht zu.
Mit welcher Arroganz und überheblichem Gehabe die Gruppe auftritt willst du doch auch sicher nicht abstreiten. Und ich denke es hat nix mit den Alter zu tun, so wie du es hier darstellen willst, sondern mit dem plötzlichen Auftauchen auf dem Tivoli. Sicher waren schon einige vor dem Aufsieg aus der Regionalliga im Stadion, aber das ist doch die absolute Minderheit, oder? Ich kann mich an eine ***** komischer Weise nicht erinnern. Ok, ich war auch immer gut voll...aber es war ja dennoch recht übersichtlich...!
Zudem wurde hier mehrfach nachgefragt warum denn viele "Altsupporter" aus dem Fanblock verschwunden sind. Ich habe dazu auch eine Theorie, die leider ebenfalls mit dem Urknall der ACU im Zusammenhang steht!
Fakt ist, dass mir persönlich dieses "Lebe Últra"-Geschwafel mächtig auf den Zeigen geht, und das ich auf bunte Schilder und gebastelte Ziegenböcke verzichten kann. Ebenso kann ich auf die Nachahmung irgendwelcher im Internet gefundener rythmischen Klatschpatsch-Dingenskirchen verzichten. Ich kann aber überhaupt nicht auf laute und aggressive Schlachtrufe verzichten. Und erzähl mir jetzt bloß nicht, dass es die nicht mehr geben würde, weil in ganz Deutschland die Stimmung schlechter wird. Das Potential dafür ist zumindest in Aachen noch vorhanden, denn aktuell gibt es eher wenige Sitzplätze, die du u.a. als Ursache für diesen Stimmungsverlust siehst.
Seit wann gibt Ultras in Deutschland? ~seit 1996, oder? Was in diesen 10 Jahren anders geworden ist, hast du ja selbst in Worte gefasst. Es mag eine gewagte Theorie sein, aber in vielen Stadien sind/waren "die", bzw. deren Entwicklung das Grundübel! Es gibt doch schliesslich nichts cooleres als ein hiper Ultra zu sein, wa aue?!
Mit Zitat antworten