Einzelnen Beitrag anzeigen
  #299  
Alt 24.09.2009, 09:04
don martin don martin ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 23.09.2009
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Soundqualität

Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Merkwürdigerweise war es in N6 Reihe 33 fast perfekt.
Man konnte jedes Wort verstehen, nur etwas lauter hätte es sein dürfen.

Kann man so eine Beschallungsanlage überhaupt auch in Teilbereichen einstellen?
Ich denke, es wird wohl immer Bereiche geben, indem man schlechter versteht als in anderen.
Eine bessere Akustik ist wahrscheinlich nur durch mehr Lautsprecher, die weiter im Dachinneren hängen, zu erreichen.

Ich habe jedoch keine Ahnung was Akustik im Stadion angeht, deshalb sind das nur Vermutungen von mir.
Da sieht man mal wieder deutlich wenn Architektur und Physik aufeinandertreffen. Ich kann die Aussagen nur unterstützen, es geht mit Sicherheit besser, weil hier und da noch an Rädchen gedreht werden muß, aber seit mal ehrlich, was ist den in der kurzen Zeit eines Spieles drin, wenn die Hütte voll ist und ohne die Zuschauer unnötigt mit Einmeßungen zu vergraulen! Ich denke die Jungs kriegen das Ganze schon Schritt für Schritt hin. Mir ist allerdings auch aufgefallen, daß die Qualität der verschiedenen Einspielungen grottig ist und keines Falles auf die akustischen Gegebenheiten angepasst sind! Wart Ihr mal in der Bauzeit in der Stadionschüssel und habt mitgekriegt was für Nachhallzeiten herrschen? Ich habe irgendwas von 4-5 Sekunden geschätzt. Da ist jede Kirche der reinste Konzertsaal dagegen. Wenn man dann nicht mit dem Material was man in die Soundanlage reingibt aufpasst, kann nur Mist dabei herauskommen. Naja und das mit dem moderieren üben wir bei diesen Umständen dann auch noch mal. Bestes Beispiel war im übrigen unser Bürgermeister bei seiner Eröffnungsrede. Er war bisher der Einzigste der gut zu verstehen war! Laßt uns nicht ungeduldig sein, die Jungs vom Sound kriegen das schon hin!
Noch eins fällt mir da gerade ein. Warum gehen wir eigentlich ins Stadion? Um geilen Fußball zusehen und um unseren eigene Akustik zu machen indem wir mitsingen und Spaß haben und nicht um uns durchgehend vollblubbern zu lassen!

Geändert von don martin (24.09.2009 um 09:08 Uhr) Grund: Habe was vergessen!
Mit Zitat antworten