Einzelnen Beitrag anzeigen
  #168  
Alt 19.10.2007, 12:05
Benutzerbild von Oecher im Pott
Oecher im Pott Oecher im Pott ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 94 Danke für 18 Beiträge
Einpeitscher - Ja oder nein?

Hallo zusammen,

persönlich halte ich einen Animateur für kontraproduktiv. Die Masse der Fans verlässt sich dann nur auf den Vorsänger und es kommt nur noch von vorne etwas. Die Kreativität geht dann flöten. Ich will jetzt nicht von früher schwärmen, aber als die Rangordnung Platzmäßig von oben nach unten ging wurden meiner Meinung nach mehr Leute mitgerissen. Ohne Vorsänger kam auch viel mehr aus der Menge selbst, meistens wurde im S-Block von oben angestiftet, aber wenn mal einer von der Seite oder vom WüWa anfing haben alle auch mit eingestimmt, solang es passte. Wenn jetzt nichts vom Vorsänger kommt passiert auch auf der restlichen Tribüne nichts oder es wird nicht drauf eingegangen. Außerdem sollte wieder mehr auf das Spielgeschehen eingegangen werden. Wo ist der alte Tivoli-Roar, wenn ein Gegenspieler vor der Überdachten Steh auftauchte? Warum wird der gegner nicht mehr gnadenlos ausgepfiffen? Wir sind zu brav geworden. der Tivoli ist kein Hexenkessel mehr.
Trotzdem soll das keine grundlegende Kritik an den Ultras oder dem Vorsänger sein. Ich ziehe meinem Hut vor jedem der sich engagiert und versucht das besondere Stadionfeeling zu erhalten oder zu verbessern. Besser man macht was, als das man nichts macht und nur meckert.

Es grüßt der Oecher im Pott
Mit Zitat antworten