Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2927  
Alt 18.09.2009, 14:25
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Klar ist er finanziell nicht darauf angewiesen, das habe ich auch nie behauptet. Klar ist auch das er ein gutes Image hat.
Aber ich denke nicht, das ihn einer der führenden Mannschaften aus der 1 BL unter Vertrag nimmt. Und das ist nicht durch die schwarz/gelbe Brille gesehen. Obwohl ich die oft genug trage
Aber er geht ebenso das Risiko ein, sollte er auf einen Job in der 1 BL warten, das es sehr lange dauern kann.
Und mit Aachen könnte er wirklich was aufbauen, wenn er denn die Rückendeckung unserer lieben Leute bekommt. ( Vorausssetzung )
Und einen Job irgendwo annehmen ist immer mit einem Risiko verbunden. Sollte es nicht laufen, ist auch er wieder schnell seinen Posten in der 1 BL los.
Aachen dagegen könnte sich eine Trainerentlassung von Funkel so schnell nicht mehr leisten ( denke ich ).
Ich weiss, das es nur mein Wunschdenken ist, das Funkel hier Trainer wird, aber solange unsere Herrn nicht wissen wer Trainer werden soll und sich nicht äußern, bleibt mein Wunsch erhalten.
Aber spielen wir das doch mal durch:

Er hat Frankfurt in Liga 2 übernommen, nach oben geführt und dort etabliert. Jetzt käme er also nach Aachen. Was soll er denn hier nun anderes beweisen? Er kann uns auch nach oben bringen und dort halten/etablieren. Ist sicherlich keine einfache Aufgabe und wenn es klappt, eine super Sache. Aber was bringt ihm das in seiner persönlichen Vita?

a) er hätte sofort wieder einen Job
b) er verdient wieder Geld
c) er zeigt, dass er es auch zum 6. Mal kann, eine Mannschaft nach oben zu führen

Aber denk doch mal aus seiner Sicht (die er vielleicht hat): er hat 5mal den Aufstieg gemeistert, unter den verschiedensten Vorzeichen. Will ich das nun zum 6. Mal machen, um wem was genau zu beweisen? Oder wage ich dann nicht vielleicht mal den Sprung ins kalte Wasser und übernehme einen etablierteren Verein? Was verschenkt er sich denn? Nichts, denn wenn es gut läuft, ist er noch dicker im Geschäft und wenn es ganz schlecht läuft, dann übernimmt er eben wieder einen Abstiegskandidaten oder einen Zweitligisten.

Wie gesagt, ich bin der Meinung, dass man als Alemannia alles daran setzen muss, dass er zur Alemannia wechselt, zumal ich ihn als Mensch kennengelernt habe und denke, dass er nach Aachen paßt und ihm die Arbeit da Spaß bereiten könnte. Aber wenn ich eben ehrlich bin, würde ich ihm nicht abraten, wenn er sagen würde "ich möchte mal gerne Verein XY in der 1. Liga trainieren, um zu zeigen, dass ich mehr kann als nur aufzusteigen und drin zu bleiben", weil ich glaube, dass er das bei einem zu ihm passenden Verein/Konzept das mindestens genauso hinbekommen kann wie ein Veh oder Schaaf (die ja auch recht unaufgeregt und ruhig ihrem Job in den jeweiligen Vereinen nachgehen und auch keine Dampfplauderer sind).