Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 15.09.2009, 08:13
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.067
Abgegebene Danke: 5.450
Erhielt 7.374 Danke für 2.047 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ok, dann hätte man Schmadtke nach der Verpflichtung von Kolev und Pecka ja nun definitiv feuern müssen, da uns diese Leute auch noch richtig Geld gekostet haben. Seitz wird einen recht leistungsbezogenen Vertrag bekommen haben, war oft verletzt (hat uns also auch nichts gekostet) und ist auch schnell wieder weg gewesen.
Jeder macht Fehler, die Verpflichtungen von Kratz, Gueye und Demai halte ich dagegen für sehr gelungen...



das mag sein, aber als Bornemann kam, war das mit Moritz doch schon "erledigt", denn der Berater von Moritz scheint ja sehr scharf darauf zu sein, seine Jungs zu Schalke zu bringen...




schon mal darüber nachgedacht, dass der Junge nach Dortmund WOLLTE und die Offerte vom BVB jedes Angebot der Alemannia übertrumpft hätte?




Du willst Bornemann in die Schuhe schieben, dass der Spieler Seeberger nicht mochte..??
Manoman, man kann natürlich überall ein Haar in der Suppe suchen..
Man wird es niemals jedem Recht machen....



angeblich, genau darum geht es ja in einem anderen Thread.......

Gruss

svenc
Lieber svenc,

du scheinst hinter Bornemanns Verhalten eine psychologische Verhandlungsstrategie erkennen zu können, ich nicht. Es ist eher ungeschickt, wie er in der Öffentlichkeit auftritt und angibt, noch keine Gespräche geführt zu haben. Ich glaube im Gegensatz zu Dir nicht, dass das eine Verhandlungsstrategie ist, ich nehme nur Hilflosigkeit wahr.
Strategisch denkt unser Sportmanager (um Missverständnissen vorzubeugen: er soll natürlich bleiben) an alle möglichen Interessenlagen und vergisst dabei, wie der gesamte Verein und die GmbH es andauernd tun, das Herz des Vereins: die Fans. Diese werden und wurden bei allen entscheidenden Strategien völlig übersehen. Und das ist der Hauptfehler, der in Aachen gemacht wird: Man will sich den Anschein eines besonnenen und professionellen Vereins geben und übersieht dabei die wirkliche Identität des Fussballclubs: ein volksnaher und fanverbundener Club zu sein. All diese "professionellen" Haltungen und Strategien sind aber unnütz und laufen ins Leere. Selbst ein Weltclub wie Bayern hat einer derartige "Lehrerhaltung" nicht nötig, selbst dort wird Klartext gesprochen. Wir haben auf Dauer nur eine Chance, wenn das Herz von Alemannia wieder bei den Bedürfnissen der Fans gesehen wird: bei den Eintrittspreisen, im Klömpchensclub (selbst dort steht auf den Speisekarten "business and event", was soll das?) und auch bei der psychologischen Spieler- und Trainerauswahl.
Es muss endlich wieder Herzblut her. Das ist wichtiger als ein kalter und emotionslos herausgespielter Platz 6!!!
Solange Bornemann das nicht kapiert, kann es hier nicht aufwärts gehen. Bei der Auswahl des nächsten Trainers werden wir sehen können, wohin der Trend geht. Wird es Fach, dann gute Nacht!!

Grüße
Hem
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten